Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  Gesperrte Teile im iMAN

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Gesperrte Teile im iMAN (1573 mal gelesen)
lavazza
Mitglied
CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von lavazza an!   Senden Sie eine Private Message an lavazza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lavazza

NX 5.0.6.3
TC Engineering 2007

erstellt am: 11. Mai. 2004 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo "Clubber".
Ich habe eine Frage zu gesperrten Teilen.
Wie kann ich im iMAN (V7) Teile sperren, so das ich diese nicht mehr im UG (V18) verbauen kann??
Gibt es die Möglichkeit?

Danke
lav

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bärbel_O
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bärbel_O an!   Senden Sie eine Private Message an Bärbel_O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärbel_O

UG NX2
Win2000

erstellt am: 12. Mai. 2004 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lavazza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo lavazza,
mir ist da nichts bekannt, dass das irgendwie gehen könnte. Soviel ich weiß, kannst du das Laden eines Teiles nicht verhindern.
Du kannst zwar alle möglichen Stati definieren und vergeben, und laderegelabhängig steuern, was in der Baugruppe dann geladen werden soll. Aber generell das Laden eines Teils verbieten, das geht wohl nicht.
Was sagt die Hotline?
Gruß, Bärbel

lavazza
Mitglied
CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von lavazza an!   Senden Sie eine Private Message an lavazza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lavazza

NX 5.0.6.3
TC Engineering 2007

erstellt am: 12. Mai. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bärbel.
Genau das habe ich befürchtet. Die Hotline hat mir gestern das Gleiche berichtet. Es gibt im iMAN NICHT die Möglichkeit ein Teil zu sperren, um es nicht laden zu können.

Schade.

Danke Dir.

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 13. Mai. 2004 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lavazza 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

da habe ich mal 'ne frage: wenn ich den freigabestatus des teils wegnehme, hat die world doch keine leserechte?
oder wenn man dazu eine gruppe "xyz" anlegt und in der acl unter "has status" die bedingung "owning group" den wertename "xyz" über eine entsprechende zrl die leserechte entziehe, brauche ich dann doch nur noch die eigentümerschaft dieser teile auf "papierkorb" ändern, oder? dann sind die revisions der teile im tce/ug nicht mehr auswählbar. es wird das item, aber keine revisions bei einer suche im tce angezeigt, es sei denn, man ist gruppenmitglied.
bei uns schützen wir so sensible teile (waffen) vor der "world".

Nachtrag: ich meinte natürlich auf den eigentümer "xyz"

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 13. Mai. 2004 editiert.]

Bärbel_O
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bärbel_O an!   Senden Sie eine Private Message an Bärbel_O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärbel_O

UG NX2
Win2000

erstellt am: 13. Mai. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lavazza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Yeti,
das mit dem user "Papierkorb" ist keine schlechte Idee.
Du entziehst der world also sämtliche Rechte an den Datasets, selbst Viewingrechte. Cool. Müsste so funktionieren.
Vielleicht könntest Du zur Erleichterung einen kleinen Screenshot des ZRL´s von einem solchen Teil reinstellen? Natürlich nur wenn´s geheimhaltungstechnisch unproblematisch ist.
Gruß, Bärbel

Yeti
Mitglied
CADmin

Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 13. Mai. 2004 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lavazza 10 Unities + Antwort hilfreich

zrl.jpg

hi,

soooo geheim ist es nun auch nicht.
wir haben als hintertür für berechtigte user eine rolle waffen_viewer mit in die zrl genommen: wenn sich der user diese rolle (die ich ihm auf anforderung innerhalb seiner projektgruppe gebe) aktiviert, kann er die teile verbauen. das schöne an der sache ist, wenn er mit der standard-ersteller-rolle die baugruppe aufruft, sieht er die teile im ug-strukturbaum, die teile können aber nicht geladen werden (da sie nicht gefunden werden). das passiert den usern der gleichen gruppe ohne diese rolle genauso - für unsere sicherheitsansprüche vor allem gegenüber unterauftragnehmern ausreichend.
viel spaß beim rumprobieren...

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz