| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Jos. Schneider Optische Werke GmbH: Automatisierung der Prüfplanerstellung spart bis zu 50% der Zeit und reduziert die Fehleranfälligkeit , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Gesperrte Teile im iMAN (1573 mal gelesen)
|
lavazza Mitglied CAD Admin

Beiträge: 118 Registriert: 15.08.2002 NX 5.0.6.3 TC Engineering 2007
|
erstellt am: 11. Mai. 2004 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Bärbel_O Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 12. Mai. 2004 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lavazza
Hallo lavazza, mir ist da nichts bekannt, dass das irgendwie gehen könnte. Soviel ich weiß, kannst du das Laden eines Teiles nicht verhindern. Du kannst zwar alle möglichen Stati definieren und vergeben, und laderegelabhängig steuern, was in der Baugruppe dann geladen werden soll. Aber generell das Laden eines Teils verbieten, das geht wohl nicht. Was sagt die Hotline? Gruß, Bärbel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lavazza Mitglied CAD Admin

Beiträge: 118 Registriert: 15.08.2002 NX 5.0.6.3 TC Engineering 2007
|
erstellt am: 12. Mai. 2004 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bärbel. Genau das habe ich befürchtet. Die Hotline hat mir gestern das Gleiche berichtet. Es gibt im iMAN NICHT die Möglichkeit ein Teil zu sperren, um es nicht laden zu können. Schade. Danke Dir.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 13. Mai. 2004 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lavazza
hi, da habe ich mal 'ne frage: wenn ich den freigabestatus des teils wegnehme, hat die world doch keine leserechte? oder wenn man dazu eine gruppe "xyz" anlegt und in der acl unter "has status" die bedingung "owning group" den wertename "xyz" über eine entsprechende zrl die leserechte entziehe, brauche ich dann doch nur noch die eigentümerschaft dieser teile auf "papierkorb" ändern, oder? dann sind die revisions der teile im tce/ug nicht mehr auswählbar. es wird das item, aber keine revisions bei einer suche im tce angezeigt, es sei denn, man ist gruppenmitglied. bei uns schützen wir so sensible teile (waffen) vor der "world". Nachtrag: ich meinte natürlich auf den eigentümer "xyz" ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti [Diese Nachricht wurde von Yeti am 13. Mai. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bärbel_O Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 13. Mai. 2004 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lavazza
Hi Yeti, das mit dem user "Papierkorb" ist keine schlechte Idee. Du entziehst der world also sämtliche Rechte an den Datasets, selbst Viewingrechte. Cool. Müsste so funktionieren. Vielleicht könntest Du zur Erleichterung einen kleinen Screenshot des ZRL´s von einem solchen Teil reinstellen? Natürlich nur wenn´s geheimhaltungstechnisch unproblematisch ist. Gruß, Bärbel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Yeti Mitglied CADmin

Beiträge: 1445 Registriert: 21.12.2000 SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2 unter W10 HW: Lenovo und Dell (älter)
|
erstellt am: 13. Mai. 2004 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lavazza
hi, soooo geheim ist es nun auch nicht. wir haben als hintertür für berechtigte user eine rolle waffen_viewer mit in die zrl genommen: wenn sich der user diese rolle (die ich ihm auf anforderung innerhalb seiner projektgruppe gebe) aktiviert, kann er die teile verbauen. das schöne an der sache ist, wenn er mit der standard-ersteller-rolle die baugruppe aufruft, sieht er die teile im ug-strukturbaum, die teile können aber nicht geladen werden (da sie nicht gefunden werden). das passiert den usern der gleichen gruppe ohne diese rolle genauso - für unsere sicherheitsansprüche vor allem gegenüber unterauftragnehmern ausreichend. viel spaß beim rumprobieren... ------------------ Gruß aus Hamburg  Yeti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |