Hallo,
wir haben die Schnittstelle schon seit einiger Zeit im Testbetrieb, es sind auch kleinere Pilotprojekte am Laufen.
Reifegrad:
Meiner Meinung nach produktiv einsetzbar, in den Pilotprojekten konnte produktiv gearbeitet werden. Jedoch teilweise noch kleinere Workarounds notwendig.
Unterstützt werden:
- CATPart, Product, Drawing
- V5 MML (mit CAA Schnittstelle): CCP, Import/Kontext, KWE, View, Shape, Design-Table
- Win XP, AIX, HP-UX, (?)
weiteres siehe ugs.com
Userhandling:
Die meisten / wichtigsten Sachen sind aus V5 heraus machbar. Recht einfach zu bedienen. [war das gemeint?]
Flexibilität (soweit ich es als Anwenderbetreuer beurteilen kann):
Bei komplexer Umgebung ist die Installation und das Customizing recht aufwendig. An sich aber recht einfach aufgebaut.
Performance:
"Normal" bzgl. CAD-Schnittstelle eines EDM-Systems. Unsere User sind einigermaßen zufrieden - es dauert halt immer etwas länger als mit dem File-System (bes. das Speichern, Laden ist fast identisch).
Verteiltes Arbeiten ist ja eher abhängig vom EDM.
Ich habe die Entwicklung der Schnittstelle 2 Jahre lang intensiv beobachten können und bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich muss aber sagen, dass ich vor ca. 1 1/2 Jahre zwar einiges anderes kennengelernt habe, aber leider den aktuellen Stand von Smartteam und Enovia LCA nicht so gut kenne (außer von PPT ;-)
Ich hoffe, dass die Info helfen konnten.
Grüße,
Gerlich
------------------
cape diem
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP