Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  TCE & CATIA V5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  TCE & CATIA V5 (1869 mal gelesen)
piefke22
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von piefke22 an!   Senden Sie eine Private Message an piefke22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für piefke22

erstellt am: 15. Apr. 2004 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe TCE-Gemeinde,

hat jemand bereits Erfahrungen mit der TCE-CATIA V5 Schnittstelle gesammelt? Ich meine z.B. Welchen Reifegrad hat das Interface (wielange schon verfügbar)? Wie sieht´s mit der Interoperabilität V4/V5 aus? Welche CATIA-Objekte werden unterstützt? Wie sieht´s mit dem Userhandling aus bezogen auf Baugruppen/Einzelteile/Zeichnungen etc. aus? Flexibilität der Anpassungen? Performance im Netzwerk? usw. usw.

Bin für jeden Input dankbar ...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bärbel_O
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bärbel_O an!   Senden Sie eine Private Message an Bärbel_O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärbel_O

UG NX2
Win2000

erstellt am: 16. Jun. 2004 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für piefke22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi piefke,
versuchs doch mal mit Deiner Anfrage in einem der CATIA-Foren. Vielleicht hat sich da schon jemand Gedanken gemacht.
Hier gibt´s bis jetzt nur TCE/UG-Threads.
Gruß, Bärbel

Gerlich
Mitglied
System Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Gerlich an!   Senden Sie eine Private Message an Gerlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerlich

erstellt am: 01. Dez. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für piefke22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wir haben die Schnittstelle schon seit einiger Zeit im Testbetrieb, es sind auch kleinere Pilotprojekte am Laufen.

Reifegrad:
Meiner Meinung nach produktiv einsetzbar, in den Pilotprojekten konnte produktiv gearbeitet werden. Jedoch teilweise noch kleinere Workarounds notwendig.

Unterstützt werden:
- CATPart, Product, Drawing
- V5 MML (mit CAA Schnittstelle): CCP, Import/Kontext, KWE, View, Shape, Design-Table
- Win XP, AIX, HP-UX, (?)
weiteres siehe ugs.com

Userhandling:
Die meisten / wichtigsten Sachen sind aus V5 heraus machbar. Recht einfach zu bedienen. [war das gemeint?]

Flexibilität (soweit ich es als Anwenderbetreuer beurteilen kann):
Bei komplexer Umgebung ist die Installation und das Customizing recht aufwendig. An sich aber recht einfach aufgebaut.

Performance:
"Normal" bzgl. CAD-Schnittstelle eines EDM-Systems. Unsere User sind einigermaßen zufrieden - es dauert halt immer etwas länger als mit dem File-System (bes. das Speichern, Laden ist fast identisch).
Verteiltes Arbeiten ist ja eher abhängig vom EDM.

Ich habe die Entwicklung der Schnittstelle 2 Jahre lang intensiv beobachten können und bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Ich muss aber sagen, dass ich vor ca. 1 1/2 Jahre zwar einiges anderes kennengelernt habe, aber leider den aktuellen Stand von Smartteam und Enovia LCA nicht so gut kenne (außer von PPT ;-)

Ich hoffe, dass die Info helfen konnten.

Grüße,
Gerlich

------------------

cape diem

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 2017x, 2018x
Unreal, Unity
Maya
W7+W10 64bit
(selten Creo, Katja)
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 01. Mrz. 2007 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für piefke22 10 Unities + Antwort hilfreich

@Gerlich
Hi, wie ist denn der Stand heute? Seid Ihr produktiv mit glücklichen Anwendern?
PS: Viel mehr als ppt geht auch heute noch nicht mit LCA 

------------------
freundlich grüßend

[Diese Nachricht wurde von sadolf am 01. Mrz. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz