Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Teamcenter
  inClass

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Learning Nugget: Product Template Studio , ein Kurs
Autor Thema:  inClass (1235 mal gelesen)
passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 27. Sep. 2003 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi nochmals,

Wie sieht das mit inCLASS in iMAN aus?
- Wendet Ihr das Tool an?
- Seit Ihr damit zufrieden?
- Was ist super daran?
- Was ist weniger super zu bewerten?
- Hat jemand die direkte Schnittstelle zu UG? (A-Class)
- Wie ist die zu bewerten?

Viele Fragen... ich weis, hoffe trotzdem auf antworten.

Danke!

Gruss
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schulz
Mitglied
CAD + PDM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schulz

UG-NX3, TCE 2005, PLM-easy, ME10 12, Windows 2000 und XP, HP-UX 11i

erstellt am: 16. Dez. 2003 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pascal,

wir sind gerade erst im Aufbau der Klassifizierung im TCE. Allzuviel kann ich also noch nicht sagen, aber vielleicht ist das trotzdem besser als keine Antwort zu erhalten.

Bei uns besteht bereits ein Altsystem in dem unsere Zeichnungen und Artikel bereits klassifiziert sind. Also muss alles auch im TCE abgedeckt werden können.

Zu Deinen Fragen:

Anwenden kann man noch nicht sagen, aber das ist das Ziel.

Bisher zeigt inClass keine Schwächen. Alle Artikel können Klassifiziert werden und mit Sachmerkmalen versehen werden. Zu den Sachmerkmalen sind Wertelisten möglich, was die Eingaben deutlich vereinfachen kann. Ich denke also wir werden damit zufrieden sein.

Gut finde ich die Vererbung von Attributen. Man kann einem Knoten bereits Sachmerkmale zuweisen und diese dann nach unten an die Klassen vererben. Das erlaubt später über diese allen Unterklassen gemeinsamen Sachmerkmale zu suchen. Z.B. einem Knoten "Schrauben" weist man Sachmerkmale für Gewinde und Länge zu. Darunter dann die einzelnen DIN Schrauben die diese Sachmerkmale erben. Der Konstrukteur kann dan über alle Schrauben nach Gewinde und Länge suchen und sich aus dem Suchergebniss heraus dann für eine der vorhandenen Normen entscheiden.

inClass ist eine eigene Anwendung innerhalb von TCE. Für mich sieht es so aus, als wäre es noch nicht voll integriert.

AClass haben wir auch im Haus. Allzuviel haben wir damit aber noch nicht experimentiert. Ich denke der Ansatz ist gut. So können die Teile direkt aus UG Klassifizert und auch wieder gesucht werden, ohne in eine Portal Sitzung wechseln zu müssen.

Was mich an aClass massiv stört ist, dass bei der Installation neue Rollen in TCE angelegt werden. AClass scheint nur zusammen mit diesen neuen Rollen zu arbeiten. Jedenfalls haben wir noch keinen Weg gefunden unsere bereits vorhandenen Rollen zusammen mit aClass zu verwenden.

Es gibt auch eine Roadmap zu aClass in der weitere Funktionen angekündigt wurden. So soll aClass auch ausserhalb von UG funktionieren, sich ins Portal einklinken und UDF´s verwalten können. Diese Roadmap ist von Anfang des Jahres und kündigt Version 3 für Ende 2003 an. Bisher gibt es aber immer noch nur die Version 1.

Hoffe das hilft Dir etwas weiter.

Stefan

Pierre Brengard
Mitglied
BCT Developer

Sehen Sie sich das Profil von Pierre Brengard an!   Senden Sie eine Private Message an Pierre Brengard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pierre Brengard

erstellt am: 18. Dez. 2003 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

als aClass Developer, kann ich Ihnen über die Rollen erklären.
Sie sind nicht gezwungen, die Rollen zu benutzen.
Wenn ein User hat keine aClass Rolle, ist er nur 'Simple User'.
Wenn er zur DBA Rolle gehört, dann ist er 'Admin' für aClass auch.
Das einzige restliche Problem ist für 'Power Users', die mehr Vorzüge haben. Und für diese Kategorie, sehe ich keine andere Weise. Wir müssen eine Rolle für ddie Power Users positionieren.
Wir hören alle Ideen. Vielleicht möchten Sie eine 'Mapping' mit der Rollen, die Sie schon definiert haben ?

Hope this helped.

Stefan Schulz
Mitglied
CAD + PDM Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schulz

UG-NX3, TCE 2005, PLM-easy, ME10 12, Windows 2000 und XP, HP-UX 11i

erstellt am: 22. Dez. 2003 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für passt1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pierre Brengard:
Hallo,

als aClass Developer, kann ich Ihnen über die Rollen erklären.

Wir hören alle Ideen. Vielleicht möchten Sie eine 'Mapping' mit der Rollen, die Sie schon definiert haben ?

Hope this helped.

Hallo Pierre,

freut mich sehr diese Antwort hier zu lesen.

Ein Mapping ist genau das was ich mir vorstelle. Man nimmt die sowieso schon besthenden Rollen und weist ihnen eine entsprechende Funktion in aClass zu. So kann aClass auch später in eine bestehende TCE Umgebung integriert werden, ohne die bereits definierte Organisation durcheinander zu bringen.

CUSee you = Wir sehen uns

Stefan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz