| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Learning Nugget: Wave Linking, ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Manuelles Ändern des Erstellungdatum (1367 mal gelesen)
|
MBinder Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 19. Mai. 2003 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Bärbel_O Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 27. Mai. 2003 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MBinder
Hallo M! was willst Du ändern? Das Erstelldatum des Datasets? Oder der item-Revision? Egal was, ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Erstelldatum ändern kann. Worum gehts Dir überhaupt? Vielleicht hast Du ähnliche Phänomene wie wir: Wenn wir beispielsweise von einem item mehrere Revisionen gleichzeitig freigeben, dann wird diejenige Revision, die den letzten Eintrag hat als "latest working" angesehen. Das heißt, abhängig von den loadoptions, kann es passieren, dass in eine Baugruppe nicht die letzte, sondern die vorletzte Revision geladen wird. Das Freigabedatum wird von der Workstation lokal gezogen! Du solltest also darauf achten, dass alle Workstations, die an einem Freigabe-Prozess beteiligt sind, mit der korrekten Uhrzeit arbeiten. Wenn du nachträglich das Freigabedatum ändern willst, fällt mir nur ein, nochmal einen Freigabeprozess über das item laufen zu lassen. Gruß, Bärbel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MBinder Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 27. Mai. 2003 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bärbel, erst mal besten Dank für die Antwort ! Ich möchte das Erstellungsdatum der ITEM-Revision ändern und zwar für Modelle, welche noch nicht freigegeben sind und auch keine neue Revision erhalten sollen. Also noch im Entwicklungsstand ohne im offiziellen Änderungsdienst zu sein. Wir sehen dann am Datum, welches die neuste Zeichnung ist, aber halt nur, wenn man das Datum manuell auf das aktuelle Datum setzen kann. Vielleicht hast Du ja doch noch einen Tipp für mich. Gruß Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ts Mitglied

|
erstellt am: 27. Mai. 2003 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MBinder
Mahlzeit zusammen, @Mbinder: da wirst du dir ein ITK Progrämmchen schreiben müssen, sonst wird das nix. Die Funktionen die du brauchst sind glaub ich bei den AOM zu suchen. @ Bärbel_O: nicht persönlich nehmen, aber ihr solltet mal über eine Prozessanalyse nachdenken. Gruss Thorsten ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Jun. 2003 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MBinder
Hallo Thorsten, Hallo Marc hab erst jetzt die letzten Beiträge gesehen; (keine Benachrichtigung, obwohl ich den Schalter email-Benachrichtigung im Profil gesetzt hab). @Thorsten Was ist an unseren Prozessen faul? Deine Aussage beunruhigt mich ein Bißchen. Bin jederzeit für Verbesserungsvorschläge offen. @Marc für Dein Problem fällt mir leider nichts Nützliches ein. Gruß, Bärbel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ts Mitglied

|
erstellt am: 30. Jun. 2003 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MBinder
moin, @bärbel: Du sagst du gibst von einem item !gleichzeitig! mehrere Revisionen frei, das ist nicht logisch, denn wenn du eine rev A hast die nicht freigegeben ist warum erzeugst du eine rev B oder C oder D? Mit Prozess meine ich nicht das was ihr softwaremäßig umgesetzt habt, sondern das generelle Freigabeverfahren. Gruss Thorsten
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jul. 2003 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MBinder
achso, das meinst Du wenn das Deine ganzen Bedenken sind, bin ich ja beruhigt. Es kommt nur in Ausnahmefällen vor, dass zwei Revisionen direkt nacheinander oder gar gleichzeitig freigegeben werden. Sind Spezialfälle, die dann (aber auch nur dann) ihre Berechtigung haben. Grundsätzlich ist es nicht logisch, da gebe ich Dir recht. Schüssi, Bärbel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |