| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Siemens Mobility: Effektives Qualitäts-Management mit BCT Inspector , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Zugriffe ändern (1369 mal gelesen)
|
Alfi Mitglied

|
erstellt am: 21. Mrz. 2003 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle miteinander, wer kann mir sagen, wie ich in Portal 7.0.3.9 die Zugriffe gleichzeitig von mehreren Dateien (Items, ItemRevisions etc.) ändern kann, ohne jede Datei separat markieren zu müssen?? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hermes Mitglied

|
erstellt am: 22. Mrz. 2003 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alfi
Hi alfi ich weiss nicht so genau was Du mit "Zugriffe" meinst - Falls z.B. mehrere Objekte einen neuen eigentümer bekommen sollen kannst Dur so vorgehen - alle entsprechnde Objekte expandieren - obertstes Objekt selektieren - Shift Taste gedrückt halten - letztes Objekt anklicken - Befehl ausführen So kann z.B. auch am sichersten ein Refresh durchgeführt werden ------------------ mit freundlichen Grüssen Hermes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alfi Mitglied

|
erstellt am: 24. Mrz. 2003 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Hermes, danke für Deine Antwort, aber ich denke, dass ich mein Problem genauer definieren muss: die besitzende Gruppe (z.B. X1) der Dateien hat volle Schreib-/Leserechte. Jetzt möchte ich einer anderen Gruppe (z.B. X2), die nur Leserechte hat, einen Schreibzugriff auf mehrere Dateien von der Gruppe X1 geben. Wie ist das zu machen, ohne dass ich jedes Item und ie darunter liegende Struktur markiere und die Zugriffsrechteliste entsprechend ändere/anpasse (da werd ich ja zum Hirsch)? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
passt1 Mitglied dipl. Techniker HF

Beiträge: 803 Registriert: 28.08.2002 SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010 HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000
|
erstellt am: 31. Mrz. 2003 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alfi
Hallo Alfi, Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte dies dein Problem lösen: Du kannst eines oder mehrere Items/Item-Revisions mit "select-Mehrfachselektion" auswählen, und dann unter "Edit --> Change Ownership" eine Person in einer anderen Gruppe auswählen. Danach haben alle, die der neuen Gruppe angehören Schreibrechte auf die Items/Item Revisions. ACHTUNG: Um die Teile wieder zu kriegen, muss der neue Owner, die "Ownership" wieder an Dich geben. Du kannst dies nicht selber machen.  Hoffe das dies Deine Frage beantwortet... Gruss Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 01. Apr. 2003 22:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alfi
Über <Mehrfachselektion> markieren Ansicht --> Zugriff --> "Zugriff auf Kontrollliste erhalten" (Icon Schloß) --> "Hinzufügen eines Verwaltungseintrages zu ZRL" (Icon "Plus")kann man einer zusätzlichen Gruppe auch Rechte erteilen (mit Doppelklicken rumspielen - Zeile hinzufügen). Bei uns merkt sich das iMAN aber nicht, bei erneutem Aufruf ist das dann wieder weg --> dürfte wohl gesperrt sein (wahrscheinlich mit gutem Grund, nehm ich an ...) Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alfi Mitglied

|
erstellt am: 03. Apr. 2003 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pascal, hallo Thomas, erst mal recht vielen Dank für Eure Beiträge: zum Vorschalg von Pascal: Die Zugriffsänderung sollte von Dauer sein, so dass mir der Vorschlag nicht allzu viel hilft, da ich, sobald der Eigentümer geändert ist, selbst keinen Zugriff mehr auf die Dateien habe. zum Vorschlag von Thomas: Deinen Vorschlag habe ich auch ausprobiert, allerdings wird nur der zu erst ausgewählte Eintag auf die neue Zugriffsrechte geändert. Alle anderen haben weiterhin die alten Zugriffsrechte. Kann es sein, dass Du das gleiche Problem hattest und meinst, dass iMan sich das nicht merkt? Gruss Rainer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 05. Apr. 2003 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alfi
Zitat: Original erstellt von Alfi: ... Deinen Vorschlag habe ich auch ausprobiert, allerdings wird nur der zu erst ausgewählte Eintag auf die neue Zugriffsrechte geändert. Alle anderen haben weiterhin die alten Zugriffsrechte. Kann es sein, dass Du das gleiche Problem hattest und meinst, dass iMan sich das nicht merkt? ...
Nein, ich kann so auch nicht einem einzelnen Item/ItemRevision/UGMASTER/odersontwas zusätzliche Gruppenberechtigungen erteilen. Daher nehm ich an, daß das bei uns disabled ist (brauchen wir auch nicht). Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |