| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Learning Nugget: Wave Linking, ein Kurs
|
Autor
|
Thema: assys mit nicht vorhandenen parts (908 mal gelesen)
|
rene23 Mitglied Sysadmin

|
erstellt am: 02. Jul. 2002 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich haette eine frage zum import vom ug-parts in den i-man. wir bekommen oft assys wo einige teile in der assys-struckutr einfach nicht mitgeschickt werden!. wie importiere ich so etwas in den iman, da dieser nur vollstaendige assys importieren laesst??? bin fuer jeden vorschlag dankbar!! mfg rene Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bärbel_O Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

|
erstellt am: 03. Jul. 2002 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rene23
Hallo Rene, Du könntest die Teile direkt in iMan importieren (Utilities>Files>"auswahl">commands>Import>files;type UGMASTER). Dann musst Du aber natürlich die items+itemrevisions von Hand erzeugen und die importierten Masters jeweils darunterhängen. Kann auch sein, dass Du hinterher im UG die Komponenten wieder neu zuweisen musst (Baugruppennavigator>rechteMaustaste>öffne Komponente als) weil die automatische Zuordnung über den UG-Import fehlt. Bin aber nicht sicher. Bei großen Baugruppen ist diese Vorgehensweise natürlich ziemlich mühselig; es müssen alle Komponenten einzeln importiert werden. Hast Du die Frage auch schon ins UG-Forum gestellt? Ich könnte mit nämlich vorstellen, dass auch unvollständige Baugruppen über UG importiert werden können. Vielleicht gibt es einen Schalter, wo Du bestimmte Teile rausnehmen kannst. Gruß, Bärbel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
konradw Mitglied CAD Key User

|
erstellt am: 12. Nov. 2002 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rene23
Hi Rene! Du kannst es mal mit UG/MANAGER versuchen... Tools --- UG Manager -- Import Assembly. Aber bersoge Dir bitte erst mal Unterlagen oder eine Schullung, sonst kannst Du auf der Datenbank sehr viel kaputt machen. ------------------ MfG Konrad Wieclawski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ts Mitglied

|
erstellt am: 13. Nov. 2002 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rene23
moin gemeinde, ist zwar schon ein recht alter thread aber dennoch. @baerbel der import aus den utilty menu eignet sich leider im besten fall für einzelteile nich aber für asm. Konrad hat da völlig recht import von asm ueber ugmanager. entweder direktemente aus der UG Oberfläche, oder aus dem ugmanager dir mit dem ug_import, was ich persönlich bevorzuge. in der Regel kenne ich das Problem fehlender Teile auch. ich starte dann ug nativ lade die asm, entferne die nicht zu ladenden Teile speichere einmal und importiere dann die asm in den iman. Idealerweise mit einem import mapping file dann stimmt auch gleich die Namensgebung. ausserdem mache ich immer zuerst einen sog. dryrun. Da das alles fein mitprotokolliert wird kann ich sofort sehen was ggf nicht funktioniert. Gruss Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
konradw Mitglied CAD Key User

|
erstellt am: 13. Nov. 2002 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rene23
Ja leider tummeln sich hier noch zu wenig User rum, habe mal spasshalber wieder hier reingeschaut.  Liegt warscheinlich daran, dass die Personen sowieso EDS Support Vertrag haben. Weiterhin ist jede Datenbank anders konfiguriert, d.h. auf den Kunden genau zugeschnitten. (CUSTOMIZING) ------------------ MfG Konrad Wieclawski Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |