Ich suche schon seit längerer Zeit einen Hersteller für Normteil im Bereich Messing Fittings, Doppelnippel, Muffen usw... in 3D Benötige für unsere CAD Inventor jede Menge dieser Teile... es muss doch da irgendwas geben...jede Schraube ist doch heutzutage zu finden... Kennt da irgendwer, irgendwas und kann mir weiterhelfen...
@ highway: Danke, da hatte ich teilweise auch schon reingesehen...leider ist die Auswahl da sehr gering was ich bisher gesehen hab...aber danke schonmal...
@ frank08: WlW hatte ich auch schon durchsucht, leider bin ich bei der Anfrage bei manchen Firmen auf folgende Antwort gestoßen. es werden keine 3D Daten herausgegeben, da die Angst besteht das die Teile nachgebaut werden. Fande ich schon sehr Abenteuerlich die Aussage...irgendwie habe ich das gefühle diese Branche ist im Jahr 1990 stehen geblieben...
erstellt am: 29. Nov. 2011 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Ralle79
Messing enthält ca. 2/3 Kupfer. Und das ist teuer und wird es auch bleiben. Deswegen sollte man davon abkommen. Man kann auch Stahl mit Messing beschichten, das bezweckt genau das Gleiche und ist z.B. bei Schrauben üblich.