Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hersteller- Normteil- u. Symbolkataloge allgemein
  Billy Regal als STEP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Billy Regal als STEP (2732 mal gelesen)
ehnaton11
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ehnaton11 an!   Senden Sie eine Private Message an ehnaton11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehnaton11

erstellt am: 24. Aug. 2010 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Kollegen,

ich benötige für meine Diplomarbeit ein STEP Modell vom berühmten Billy Regal von IKEA.

Kann mir jemand so etwas anbieten ??

vielen dank schon mal

Ehnaton 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 24. Aug. 2010 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ehnaton11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ehnaton,
erstmal herzlich willkommen im Forum. Danach möchte ich erwähnen, dass Crosspostings, also Mehfachposts in verschiedenen Foren nicht erwünscht sind, da sie außer dir keinem weiterhelfen.

Zu deinem Problem... Ich denke nicht, dass es derartige und vorallem vollständige Kataloge geben wird, insofern die 3D-Modelle nicht von IKEA selbst zur Verfügung gestellt werden. Es wird sich ja keiner die Mühe machen (wofür auch) und die ganze Vielfalt von IKEA nachmodelieren. Dafür gibt es Architekturprogramme und dementsprechende Platzhalter oder Models, die es ungefähr planen lassen. Aber gut, das ist nicht meine Welt 
Das einzige was ich dir anbieten kann ist folgender Link, indem du jede Menge Models finden kannst. Evtl. auch das berühmte Billy Regal. Die Vielfalt ist recht groß, daher bin ich selbst nun nicht auf die Suche gegangen. Es gibt auch noch andere derartige Bibliotheken. Da würde ich dir Vorschlagen einfach mal nach 3D Model Katalog zu googlen.
Aber vll. hat auch noch ein anderer eine Idee 

------------------
MFG
Rick Schulz
      Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

deepspeed
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von deepspeed an!   Senden Sie eine Private Message an deepspeed  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepspeed

erstellt am: 24. Aug. 2010 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ehnaton11 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja.

5 Bretter, Einlegeböden und ne Rückwand.
Das sollte man doch in 10 min. selbst zusammen gebastelt haben 

------------------
Gruß DEEPSPEED

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM

erstellt am: 24. Aug. 2010 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ehnaton11 10 Unities + Antwort hilfreich

BuecherregalBilly.stp.txt

Servus,

da hast Du aber Glück gehabt. Hab das Regal vom letzten Umzug noch auf der Festplatte rumliegen. CATIA kann man auch zu Wohnung planen verwenden  .

Gruß
Daniel

ehnaton11
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ehnaton11 an!   Senden Sie eine Private Message an ehnaton11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehnaton11

erstellt am: 25. Aug. 2010 01:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank für die Datei.

es ist allerdings eine .txt es müsste aber eine .stp sein. können Sie das Modell nochmal posten bitte.

Es wäre sogar besser wenn Sie es auch als Catproduct (Baugruppe) hätten ? die Details wie Stifte und Schrauben wären wichtig für mich.

viele Grüße
Ehnaton :-)

flavus
Mitglied
Techniker+Familienerhalter

Sehen Sie sich das Profil von flavus an!   Senden Sie eine Private Message an flavus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flavus

ATI 3450
bzw.
Nvidia Quadro M2000M
Win7/64
Creo3.0 produktiv
Windchill 10.2

erstellt am: 25. Aug. 2010 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ehnaton11 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist eine stp-Datei, einfach die ".txt"-Endung löschen.
Und zum Detailreichtum: Diplomarbeiten haben's so an sich, dass sie persönliche Eigenleistungen erfordern...
Peter

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

erstellt am: 26. Aug. 2010 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ehnaton11 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Zitat:
Original erstellt von ehnaton11:
...die Details wie Stifte und Schrauben wären wichtig für mich.

also damit kann ich nicht dienen. Für die Wohnungsplanung waren die Stifte und Schrauben wirklich nicht wichtig  ...

Musst Du dir wohl selber zusammenbasteln.

Gruß
Daniel

ehnaton11
Mitglied

erstellt am: 27. Aug. 2010 04:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schrauben und stifte bekomme ich schon hin, habe aber eine anderes problem...die stp datei wird zwar geladen aber es wird nichts angezeigt, habe schon an den Grafik einstellungen rumgespielt...nichts!.....weiss jemand woran das liegen könnte??? ich benutze Release 19

mfg
Ehnaton

bjs
Mitglied
Konstruktions-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von bjs an!   Senden Sie eine Private Message an bjs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bjs

CATIA V5 R17
3DCOM
Dell Precision T3400
Windows XP

erstellt am: 30. Aug. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ehnaton11 10 Unities + Antwort hilfreich

Manchmal kommt es bei mir vor, dass Catia eine step-Datei geladen haben will, obwohl die Lizenz dazu fehlt - dann habe ich auch dieses Verhalten.

Ancela
Mitglied
Techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Ancela an!   Senden Sie eine Private Message an Ancela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ancela

erstellt am: 30. Aug. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ehnaton11 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ehnaton,

es gibt übrigens einen "echten" IKEA Einrichtungsplaner:
http://www.ikea.com/ms/de_DE/rooms_ideas/splashplanners.html

oder
http://www.heise.de/software/download/ikea_homeplaner/47422sp1

Ich kenne dieses Programm auch nicht, aber vielleicht sind da Details zu sehen.

Gruß
Angela

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz