Autor
|
Thema: Rasenmäher als 3D-Modell gesucht (6657 mal gelesen)
|
Solid Duff Mitglied Produktkonfiguration (3D, CNC-Stanzprogramme)
 Beiträge: 8 Registriert: 01.06.2010 - SolidWorks 2010 - Tacton - Opal (AGORA Partner AG)
|
erstellt am: 08. Jun. 2010 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich suche ein 3D-Modell von einem Rasenmäher. Wie der Rasenmäher aussieht und wie detailiert er ist, spielt keine Rolle. Das Format sollte mit SolidWorks kompatibel sein. (sldasm, STEP, IGES,...) Ich habe bereits einige 3D-Datenbanken im Netz durchsucht und bisher nichts gefunden.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thmschwind Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 08. Jun. 2010 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solid Duff
|
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 08. Jun. 2010 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solid Duff
|
 Beiträge: 8 Registriert: 01.06.2010 - SolidWorks 2010 - Tacton - Opal (AGORA Partner AG)
|
erstellt am: 08. Jun. 2010 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 08. Jun. 2010 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solid Duff
|
|
erstellt am: 09. Jun. 2010 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von highway45: Gibt schon einiges, nur nicht für Solidworks: http://sketchup.google.com/3dwarehouse/search?q=lawn+mower
Ja, solche Modelle habe ich auch haufenweise gefunden... Das Problem ist jedoch, dass dies keine echten Volumen-Modelle sind, die sich mit einem 3D-CAD öffnen lassen.
Zitat: Kannst du nicht das Modell in Inventor konvertieren in step o.ä. ?
Hab ich auch versuch... ein 3D-dwg lässt sich aber mit Inventor leider nicht in ein Volumen-Modell (Step o.ä.) konvertieren Ausserdem sieht das Modell alles andere als toll aus (Aber wäre zumindest mal etwas).
Zitat:
Wenn's nicht so genau sein muß, dann ist es doch schnell hingemalt: ein Rechteck, Zylinder drauf, vier Räder dran, den Griff, fertig.
Naja... es muss zwar nicht "genau" sein, sollte aber Optisch schon ein bisschen was her machen. (Es sollte schon so aussehen, als ob es ein richtiger Räsenmäher wäre) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
indrek Mitglied
|
erstellt am: 24. Aug. 2010 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solid Duff
|