Autor
|
Thema: Bibliothek für eigene Blöcke (840 mal gelesen)
|
Alderon Mitglied Project Manager/Cad Administrator

Beiträge: 148 Registriert: 29.11.2005 Intel Xeon E3 1535M v5 2.9 GHz, 32GB DDR 3 RAM ECC, SAMSUNG_MZNLN512HMJP Festplatte, NVidia Quadro M2000M , 2x EIZO Flex Scan EZ2455,ACA 2018 Servicepack 1 mit Octacad 18 Version 18.01.9, Win10 64X Professional
|
erstellt am: 19. Jan. 2009 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, sicherlich hat diese Frage schon mal gegebn, aber ich habe nichts passendes gefunden. Wir verwenden für AutoCad den Aufsatz Octacad ( Systemteile für den Messebau) und haben hier eine Bibliotheksfunktion von Herstellerteilen und auch zur Ablage eigener Blöcke. Davon haben wir auch mittlerweile ca 1000 Stck. Nun möchten wir uns aber aus Kostengründen von Octacad lösen und ich suche eine unabhängige, gute Bibliothek. Schön wäre, wenn Normteile ( Schrauben etc.) dabei sind, aber auch die Möglichkeit eigene Bauteilguppen und Kataloge zu generieren. Bei unseren Blöcken handelt es sich auch oft um dyn. Blöcke. Habe leider im Internet noch nichts passendes gefunden. Kann mir jemand hier etwas empfehlen? Die Kosten Sollten jedoch auch nicht zu hoch sein, da ich 13 Lizenzen benötige. Gruß Alderon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadissimo Mitglied Projekt Manager
|
erstellt am: 20. Feb. 2009 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Alderon
Hallo Alderon! Ich kenne Octocad leider nicht und weiß nicht was dort genau für Daten enthalten sind, aber wenn du Normteile (Schrauben, etc.) suchst, bietet cadenas hier viel an. Da gib es meines Wissens auch die Möglichkeit eigene Datensätze abzulegen innerhalb der Bibliothek. Gruß, cadissimo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |