Hallo zusammen und ein gesundes u. erfolgreiches 2009!
Kann mir evtl. jemand Infomaterial über Pneumatikdüsen geben oder mir irgendwelche Links zukommen lassen auf denen ich Info über diese Düsen finde.. Es geht mir im allgemeinen um Einbau, Funktion, evtl. Unterschiede in Größe und Funktion, usw. Das einzige was ich bisher fand ist im Hasco-Katalog eine kurze Beschreibung - wleche mir aber ein bisschen zu wenig ist.
erstellt am: 05. Jan. 2009 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hans-Peter Eule
Geht es hier um Formenbau ? Dafür gibt es auch ein Brett Form- und Gießtechnik. Brauchst Du die Düse als Entformungshilfe ? Bei Hasco gibt es da eine ganze Reihe. Einen Info Katalog gibt es bei denen auch noch. Ähnliche Belüftungsventile gibt es noch bei Meusburger als E 1670.
------------------ Klaus Solid Edge V 18 SP6 Acad LT 2000
ich brauch diese Düse als Entformungshilfe. Es soll der Anguss vor dem auffahren der Spritzgussform abgerissen u. ausgeblasen werden. Wie gesagt, bei Hasco habe ich nicht viel Infomaterial gefunden - und würde mich freuen wenn ich noch ein bisschen mehr Wissen über diese Entformungsart erfahren könnte..
erstellt am: 05. Jan. 2009 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Hans-Peter Eule
Du meinst die Pneumatikdüse Z 515 oder Pnematische Angussbuchse. Hier Z 515 eingeben: http://www.hasco.com/www/main.html bekommst Du 6 Seiten auf auf Pdf. Ausführlicher geht es nicht. Ich kenne da nichts Ähnliches von anderen Firmen. Eine Alternative wäre noch ein 3 Platten-Werkzeug. Sind aber in Wirklichkeit 4 Platten, weil Du den Anguss noch abstreifen mußt.
------------------ Klaus Solid Edge V 18 SP6 Acad LT 2000