Autor
|
Thema: Wie heisst diese Teil? (857 mal gelesen)
|
salatschüssel Mitglied
|
erstellt am: 12. Sep. 2008 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich zerräder mir schon den ganzen Tag den Kopf wie ich das Bezeichnen soll: Im Bild, eine Schnittdarstellung einer Rohleitung mit >>Schraubösen<< - also die Teile die dazu dienen das Rohr irgendwo anzuschrauben. Alles wäre aus einem Guss. Wie nennt man das richtig? Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
passt1 Moderator dipl. Techniker HF

Beiträge: 803 Registriert: 28.08.2002 SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010 HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000
|
erstellt am: 12. Sep. 2008 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für salatschüssel
Hallo Salatschüssel, Willkommen hier auf CAD.de!  Sehe ich das richtig, dass auf dem Rohr Bleche befestigt sind (nehme an geschweisst), an denen dann das Rohr befestigt werden kann? Ist es auch richtig, dass dieses Blech nur eine einfache Bohrung aufweist ohne Gewinde? Wenn beides ja, dann würde ich "Schraubösen" als falsch ansehen. So, nun muss ich natürlich einige Alternativen bieten: - Befestigungsblech - Befestigungslasche - Aufhängevorrichtung - Grundplatte Eventuell den Zusatz "schweissbar"..? Würde Deine Anfrage lieber in das Rohrleitungsforum verschieben, doch keine Ahnung ob Du dort eine Antwort erhältst. Deshalb mache ich mal den ersten Schritt und falls das gar nicht hilft, schauen wir weiter. BTW : netter Nickname. ------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 12. Sep. 2008 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für salatschüssel
|
Knuddel25 Mitglied Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik

|
erstellt am: 12. Sep. 2008 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für salatschüssel
Hallo, ich schätze eher, dass sie einen Namen sucht für die Rohrleitung inkl. der Laschen, da sie ja auch schreibt, alles aus einem Guss. wie wärs einfach mit Rohrleitung inkl Befestigungslaschen, oder so ähnlich? Knuddeligen Gruß ------------------ Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
salatschüssel Mitglied
|
erstellt am: 12. Sep. 2008 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
erstmal vielen dank für die vielen Antworten... Lasche - ist ziemlich dünn - die Teile sollen in der Tiefe etwa 0,3 bis 0,5x vom Rohrdurchmesser haben, weil viel F x. entweder mit Gewinde oder blank für Nieten o.ä. Mist... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doc Snyder Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 12. Sep. 2008 17:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für salatschüssel
|