Autor
|
Thema: Suchfunktion für Bautteile inkl. Branchenführer (660 mal gelesen)
|
3D-Action Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 10.09.2008 Win XP SP3; Intel Core 2 Duo E8500 3,16 GHz; 4gb RAM; Nvidia Quadro FX 1700;<P>SolidWorks 2007 SP3.1
|
erstellt am: 10. Sep. 2008 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin! Das Anliegen ist bestimmt nicht neu, aber ich konnte hier kein passendes Thema dazu finden... Ich suche ein Art Branchenführer, d.h. wenn ich beim Konstruieren ein bestimmtes Teil suche, gebe ich in eine Suchmaske einfach ein paar Bedingungen ein und das Programm liefert mir eine Auswahl passender Hersteller, die solche Teile führen. Genau sowas liegt mir hier vor, jedoch leider nur für elektronische Komponenten... ich bräuchte sowas für den Maschinenbau. Gibt es sowas als Anwendung oder evtl. sogar als Webangebot? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Ehrenmitglied V.I.P. h.c. -

|
erstellt am: 11. Sep. 2008 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3D-Action
Hallo 3D-Action, willkommen auf cad.de. Welche Anwendung hast Du denn schon für die Elektrotechnik? Wer liefert was -> gibt es als Anwendung AFAIK auch online. Traceparts, 3dcontentcentral wären die, die mir zuerst einfallen. HTH, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Action Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 10.09.2008 Win XP SP3; Intel Core 2 Duo E8500 3,16 GHz; 4gb RAM; Nvidia Quadro FX 1700;<P>SolidWorks 2007 SP3.1
|
erstellt am: 11. Sep. 2008 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank.  Es handelt sich hierbei um eine Heft-CD, die ich aus der Elektrikerabteilung bekommen habe, soweit ich das richtig verstanden habe. Die Zeitschrift ist die MPA (Messen, Prüfen, Automatisieren) und die Anwendung eine HTML Browseranwendung. Man hangelt sich dort beispielsweise auf folgende Weise zur Firmen-/Produktauswahl: Steuerungstechnik --> Steuerungsart --> komplexe SPS --> Übersicht Firmen Bei Sensortechik kann man dann noch verschiedene Angaben zur Funktion des Sensors machen, usw... So funktionieren Traceparts und 3dcontentcentral meines Wissens zwar nicht, aber es geht in die Richtung - oder irre ich mich da? (Hab damit, wie man sieht, noch so gut wie nie gearbeitet) Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MABI Ehrenmitglied Leuchtenbauer

|
erstellt am: 11. Sep. 2008 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3D-Action
|
Hetkala Mitglied technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS

Beiträge: 201 Registriert: 23.08.2002 ACAD 2020, Revit 2019-2022 mit TGA-Aufsatz liNear 2022; Windows 10, 16GB RAM, i7-Prozessor mit 2,2 GHz,NVidia GeForce GTX 1050 Ti
|
erstellt am: 27. Jan. 2009 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3D-Action
Hallo, so wie du das beschreibst, wär es natürlich schön. Womöglich kannst du hier aber schon Einiges finden, ist allerdings auf Englisch: www.thomasnet.com ist eigentlich das Umfassendste, was ich so kenne, kannst nach Branchen, Unternehmen oder Bauteilen suchen, bei LEO kannste dir das Bauteil vorher in Englisch übersetzen. /EDIT: Kannst die Bauteile dann noch über Eingabemasken ziemlich genau spezifizieren. // Ansonsten Heinze-Bauoffice (www.heinze.de und dann zum CAD-Manager) find ich auch nicht schlecht, ist allerdings mehr was für Architektur und so Kram. ------------------ Gruß, Hetkala [Diese Nachricht wurde von Hetkala am 27. Jan. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |