Autor
|
Thema: Sicherungsbleche mit Innennase (710 mal gelesen)
|
denwag Mitglied
|
erstellt am: 30. Dez. 2007 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ralf Schrödter Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktion & Support
Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 30. Dez. 2007 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für denwag
Hallo denwag, so wie es Dir schon von Lars, modeng, cerog, usw. empfohlen wurde.... Zwei konzentrische Kreise und ein Rechteck im Skizzenmodus erstellen und danach austragen/extrudieren...fertig. Zeitaufwand für einen Profi = 1 Minute Da Du ja schon Wellen, Zahnräder und Keilriemenscheiben modeliert hast, wird Dein Zeitaufwand nicht länger als 10 Minuten sein. Den Link für die Maße hatte Roland ja schon gepostet. Viel Erfolg. Ralf ------------------ www.alibre.info Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Dez. 2007 15:02 <-- editieren / zitieren -->
|
denwag Mitglied
|
erstellt am: 30. Dez. 2007 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ok. ich wills mal versuchen. habe eine Ausprägung gemacht mit dem radius 36, dann habe ich ausgeschnitten und zwar den radius 20. Die Dicke ist 1 mm. Also habe ich jetzt eine Scheibe mit einem Loch. WIe mach ich jetzt weiter? Kann mir vielleicht jemand genau sagen was ich machen muss. Ich wills ja lernen... PS: sorry das ich zweimal gepostet habe, kommt nicht wieder vor.
Danke schonmal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Schrödter Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktion & Support
Beiträge: 2288 Registriert: 17.02.2006 -> Windows 11- 64 bit -> i9 / Nvidia RTX -> Alibre-Design V28 -> Moi3D V4 -> KeyShot V11
|
erstellt am: 30. Dez. 2007 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für denwag
Hallo denwag, OK, zeichne einen Kreis mit dem Durchmesser 36 mm. Konzentrisch dazu einen zweiten Kreis mit dem Durchmesser 20 mm. (Beide haben den selben Mittelpunkt) Noch nicht austragen/extrudieren! In diese vorhandene Skizze zeichnest Du ein Rechteck und trimmst/entfernst, die nicht benötigten Linien. Jetzt kannst Du diese Skizze austragen 1mm. Ralf ------------------ www.alibre.info Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denwag Mitglied
|
erstellt am: 30. Dez. 2007 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke erstmal... Ich hab erstmal Skizze angeklickt und dann die ebene halt. so dann war halt das blech mit dem loch vor mir. jetzt hab ich in dem skizzenmodus ein rechteck modeliert. Wenn ich trimmen will geht die ganze Seite eines Rechteckes weg und nicht nur ein stück. Damit komme ich nicht klar. Außerdem weiß ich auch nicht was du mit austragen dann meinst. ich habe keinen button gefunden wo austragen drauf steht. Hilf mir bitte weiter. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denwag Mitglied
|
erstellt am: 30. Dez. 2007 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 30. Dez. 2007 17:28 <-- editieren / zitieren -->
|