Hi Pegar,
Erstmal willkommen auf CAD.de!!
Du bist mit Deiner Anfrage, glaube ich, im falschen Forum. Hier geht es um Herstellerkataloge und Normteile und Symbole (Pattern).
Was ich dir aber schon jetzt beantworten kann ist folgendes:
Die Frage "Wer kann mir sagen was besser ist" ist immer bisschen heikel. Denn meine Software (UG in diesem Fall) ist immer die beste
Du wirst nur wenige bis gar keine Antworten erhalten, da die meisten Leute das System für "gut" befinden, welches sie gerade einsetzen. (Oder sie hassen es...
)
Um eine brauchbare Antwort zu erhalten musst Du konrekte Anwendungsbeispiele bringen. Also in der Art:
- Wie funktioniert das austauschen von Modellen in einer Baugruppe in Catia. Die selbe Frage müsste dann in einem anderen Forum ebenfalls gestellt werden. (zb. Pro/Engineer) Anhand der Antworten kannst Du dir dann selber eine Meinung bilden, was in Deinem konkreten Fall die beste Lösung ist. Da spielen soviele Faktoren mit (ERP/PDM/CAD/CAE/Baugruppen/Einzelteile/Flugzeugbau/Schiffsbau usw.) und jede Firma hat eine andere Zusammenstellung der Software die im Einsatz ist.
Also, nochmal die Frage in das richtige Forum stellen und dir wird sicher geholfen. Viel Spass weiterhin auf CAD.de!
TIP: Auch die Suchfuntion hilft in vielen Fällen weiter.
------------------
MfG 
Pascal
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP