Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hersteller- Normteil- u. Symbolkataloge allgemein
  Wo gibt's Schnittdarstellungen von Lagern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wo gibt's Schnittdarstellungen von Lagern? (1645 mal gelesen)
dartrax
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dartrax an!   Senden Sie eine Private Message an dartrax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dartrax

erstellt am: 17. Nov. 2007 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich suche für Autocad Normteile in Schnittdarstellung, zum Beispiel FAG-Lager. Bei Powerparts etc. kann man wohl keine Schnittdarstellung bekommen.

Vielen Dank,
dartrax

------------------
www.dartrax.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAx-Architect

Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Windows 10
NX 12.0.2 MP12
Teamcenter 12.2

erstellt am: 17. Nov. 2007 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dartrax 10 Unities + Antwort hilfreich

Lager_Schnittdarstellung.jpg

Hi,

hier zum Beispiel.  Dort kannst du dein gewünschtes Bauteil auswählen und wirst anschließend zu Web2Cad weitergeleitet, wo du dann das Teil runterladen kannst. Dazu muss aber Java installiert sein, und Cookies und Popups müssen akzeptiert werden. In den Einstellungen von Web2Cad (befindet sich rechts oben am Bildschirmrand musst du noch angeben, welches Dateiformat du brauchst. Danach kannst du das Teil runterladen. Das kann dann so aussehen wie im Anhang dargestellt 

------------------
Gruß 

Markus

dartrax
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von dartrax an!   Senden Sie eine Private Message an dartrax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dartrax

erstellt am: 17. Nov. 2007 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön,
hat wunderbar geklappt!

------------------
www.dartrax.de

dartrax
Mitglied

erstellt am: 05. Dez. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Komisch, jetzt klappt das nicht mehr.

Ich habe das Gefühl, FAG hat da seine Technik etwas verändert. Ich kann nur noch 3D-Modelle herunterladen!

dartrax

------------------
www.dartrax.de

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 05. Dez. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dartrax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Also wenn es vorher wirklich "Web2Cad" war, dann hat sich wirklich etwas geändert, aber nicht bei FAG/INA, sondern sie haben Ihre Plattform eventuell geändert wo die Teile runtergeladen werden können. Denn jetzt kommen die Teile aus "Traceparts" und das wird wohl der Unterschied sein, den Du jetzt feststellst.

Wenn du mir mal angeben kannst, welches Teil du genau laden wolltest, dann schaue ich das noch bissle genauer an.

------------------
MfG 
Pascal

dartrax
Mitglied

erstellt am: 05. Dez. 2007 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,

also ich bräuchte die Schnittansicht für AutoCAD vom zweireihigen Schrägkugellager 3215-B-TVH.
Sonst muss ich's mir eben auch wieder selber zeichnen.

Heute habe ich meine Traceparts-DVD bekommen, mangels genügend Speicherplatz aber noch nicht installiert. Ist das da vielleicht drauf, lohnt es sich also, ziemlich bald Platz zu schaffen?

dartrax

------------------
www.dartrax.de

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 06. Dez. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dartrax 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Datrax,

Also auf der CD sollte das Teil sicher drin sein, ist ein frei verfügbarer Katalog.
Aber auch der Download ist kein Problem. Schnittansicht habe ich jetzt auch keine gefunden. Die müsstes Du dann wohl aus dem Model ableiten, ist ja auch keine grosse Sache. Hab es jetzt mit Unigraphics Daten versucht und geht tip-top.

PS: Ja, Traceparts und Powerparts sind vor einigen Jahren zusammengeführt worden. War "Macht der Gewohnheit" dass ich immer noch einen Unterschied mache 

------------------
MfG 
Pascal

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF

erstellt am: 06. Dez. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dartrax 10 Unities + Antwort hilfreich

mit.gif

ohne.gif

Moin nochmal,

Irgendwie hat mich das Bild von Markus nicht in Ruhe gelassen. 
Gehts Du über die INA/FAG Seite, die Markus verlinkt hat, wird eine Schnittansicht angeboten. (siehe Bild "mit")
Gehst Du aber direkt über Traceparts, ist keine Schnittansicht verfügbar. (siehe Bild "ohne")

Komisch, aber wenigstens wissen wir nun was "passiert" ist.
Muss da noch bisschen testen, warum das so ist.

------------------
MfG 
Pascal

dartrax
Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2007 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von passt1:
Hallo Datrax,
[...]
Aber auch der Download ist kein Problem. Schnittansicht habe ich jetzt auch keine gefunden. Die müsstes Du dann wohl aus dem Model ableiten, ist ja auch keine grosse Sache. Hab es jetzt mit Unigraphics Daten versucht und geht tip-top.
[...]
Irgendwie hat mich das Bild von Markus nicht in Ruhe gelassen. 
Gehts Du über die INA/FAG Seite, die Markus verlinkt hat, wird eine Schnittansicht angeboten. (siehe Bild "mit")
Gehst Du aber direkt über Traceparts, ist keine Schnittansicht verfügbar. (siehe Bild "ohne")

Hallo passt1,
der Download ist eben doch das Problem. (Vor?)letzte Woche konnte ich noch die Schnittansicht direkt als Autocad-2D-Datei herunterladen, jetzt geht das nicht mehr. Ich meine, in Erinnerung zu haben, dass auf der FAG-Seite vorher zwei Download-links waren, jetzt ist da nur noch einer. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Zumindest die Seite, auf die man weitergeleitet wird, ist jetzt eine andere. Vorige Woche(n) hatte ich nicht traceparts in der Adresszeile stehen.

Selbst wenn ich bei dem Bild "mit" die Schnittansicht auswähle, bekomme ich keinen Schnitt, sondern nur eine Seitenansicht heruntergeladen.

dartrax

------------------
www.dartrax.de

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF

erstellt am: 10. Dez. 2007 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dartrax 10 Unities + Antwort hilfreich

inafag_3215-b.zip

Zitat:
Original erstellt von dartrax:
Hallo passt1,
der Download ist eben doch das Problem. (Vor?)letzte Woche konnte ich noch die Schnittansicht direkt als Autocad-2D-Datei herunterladen, jetzt geht das nicht mehr. Ich meine, in Erinnerung zu haben, dass auf der FAG-Seite vorher zwei Download-links waren, jetzt ist da nur noch einer. Aber vielleicht täusche ich mich auch. Zumindest die Seite, auf die man weitergeleitet wird, ist jetzt eine andere. Vorige Woche(n) hatte ich nicht traceparts in der Adresszeile stehen.

Selbst wenn ich bei dem Bild "mit" die Schnittansicht auswähle, bekomme ich keinen Schnitt, sondern nur eine Seitenansicht heruntergeladen.

dartrax

Moin Dartrax,
Also kann bestätigen, dass irgend etwas "komisch" ist auf der Traceparts Seite. Wenn Du zB das Format änderst von DXF auf UG und zurück auf DXF ist keine Schnittansicht mehr verfügbar. Mache ich diesen "unlogischen" Schritt aber nicht, kann ich Schnittansicht auswählen und sogar downloaden. Das File habe ich Dir als ZIP angehängt. Das File dort drinn ist DXF und ist eine Schnittansicht.

Hoffe das hilft Dir mal soweit weiter.

Teste das ganze doch mal auf der CD und vergleiche es mit dem Web. Falls tatsächlich immer noch keine Schnittansicht verfügbar ist, solltest du Dich an den Support von INA/FAG bzw. Traceparts wenden. Denke die sind froh über solche Hinweise.

Mehr kann ich dann wohl nicht machen.

Edith sagt: Sorry das es so lange mit der Antwort gedauert hat. Und hatte Deinen Nick falsch geschrieben Datrax anstatt Dartrax... in diversen Computer Spielen habe ich selber "Detrax" als Nick... kommt davon 

------------------
MfG  
Pascal

dartrax
Mitglied

erstellt am: 12. Dez. 2007 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo passt1,
vielen Dank für die Datei.

Ich habe heute ein Schrägkugellager gebraucht, das hat mit der Schnittansicht wunderbar geklappt. Nun hatte ich auch bei beiden Autocad-Formaten die Schnittansicht auswählbar.

Die CD habe ich immer noch nicht installiert, ich muss wohl erstmal den geplanten Netzwerkfestplattenkauf durchführen, bevor ich dafür Platz machen kann...

Bis zum nächsten Problemchen,
dartrax

------------------
www.dartrax.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz