Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hersteller- Normteil- u. Symbolkataloge allgemein
  Normteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Normteile (1324 mal gelesen)
Februar
Mitglied
konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Februar an!   Senden Sie eine Private Message an Februar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Februar

Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2007

erstellt am: 29. Jun. 2007 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin echt enttäuscht von sämtlichen Foren.

Suche auch gängige Normteile, und bin fast jedem Hinweis im Forum gefolgt. Nach stundenlangem Lesen bin ich aber keinen Schritt weiter. Kann es nicht einfacher gehen? DIN eingeben und 2D-Normteil einfach runterladen??
Bitte keine Experten-Antwort. Bin einfacher User. Geht es auch etwas verständlicher??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13408
Registriert: 02.04.2004

3D-CAD Inventor

erstellt am: 30. Jun. 2007 01:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Februar 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Wenn es einen Wettbewerb gäbe, "Wie poste ich in einem Forum, so dass ganz sicher niemand antworten mag?", dann wäre Dein Beitrag mein Vorschlag für den ersten Preis. Meine Gründe:

1. Einleitung/Begrüßung: denkbar negativ.

2. "Gängige Normteile" - vielsagend nichtssagend.

3. "fast jedem Hinweis gefolgt" - bei knapp im Bereich einer Million Beiträgen auf CAD.de musst Du ja jetzt sehr alt sein. Lohnt also kaum mehr Dir zu antworten.

4. Stundelanges Lesen hilft Dir nichts - wie soll dann jemand glauben, Dir mit einem einzelnen Beitrag helfen zu können, der zudem ja ebenfalls nicht vorgelesen wird, sonder leider selber gelesen (und eventuell sogar verstanden) werden muss. Also kaum eine Chance auf Erfolg, denn

5. ist Dir das ja alles nicht einfach genug. Du möchtest es ja wie am Zigarettenautomaten (natürlich ohne vorher Geld einzuwerfen): einfach Nummer wählen und - schwupp - springt die Wurst auf den Teller. Tja, da könn' wa leider nich mit dienen. Dieser Automat ist bis dato noch nicht erfunden.

Hast Du übrigens eine Ahnung, wieviele DINs es gibt, und dazu noch EN und ISO usw., und wieviel Arbeit es ist, die alle zu programmieren? Und wenn nicht, dann lass Dir einfach sagen, dass solche Kataloge gegen teures Geld vekauft werden, und daher eben gerade nicht einfach so von überall heruntergeladen werden können.

6. Schade auch, dass die hier zahlreich vertretenen Experten Dir nicht antworten dürfen. Da hab ich ja nochmal Glück, dass auch ich User bin.

7. Verständlch ist, dass Dir das alles hier am Anfang ziemlich viel vorkommt, aber es hilft nix, Du musst selber aktiv werden und Dir einen Überblick verschaffen. Es gibt nämlich durchaus Stellen, an denen frei zugängliche Normteilsammlungen existieren, aber da musst Du schon ein bisschen forschen. "DIN eingeben" allein reicht nu mal nicht. Deine Arbeit wird Dir niemand abnehmen können, zumal Du ja auch geheim hältst, was Du eigentlich suchst.

Es wäre schön, wenn Du ein Stück von Deiner geradezu abplatzend dick aufgetragenen Anspruchshaltung abrücken könntest und einfach mal ein bisschen netter fragen und ein bisschen konkreter beschreiben würdest, was Du eigentlich benötigst, und z.B. auch verraten würdest, für welche Software.

Da ich selber nicht mehr 2D arbeite und in 3D eine bezahlte Normteilebibliothek habe und ansonsten trotzdem viel Normteile kurzerhand selber zeichne resp. modelliere (weil das nämlich oft die schnellste Lösung ist), werde ich Dir zu Deinem Thema vermutlich nicht wirklich weiterhelfen können, aber so ganz ohne Antwort wäre ja auch doof.

Herzlich Willkommen auf CAD.de!

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 30. Jun. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Februar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@all: Irgendwie merkt man, das bald Vollmond ist... 

@Februar: Irgendwie kann ich Deinen Frust voll verstehen. Denke auch wenn du die anderen 999'000 Beiträge abgrast, wirst du nicht wirklich fündig. Was für DIN (ähnliche Norm  ) brauchst Du denn? Das wäre eigentlich das was wir erfahren wollen.

Und bitte begreife auch die Antwort von Doc irgendwie. Trotz grossen Problemem oder Frust, sollte der angefragte Inhalt halt doch uns nicht auch noch zum ewigen Analysieren und Einschätzen zwingen. Dann kommen halt solche Antworten.

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Februar
Mitglied
konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Februar an!   Senden Sie eine Private Message an Februar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Februar

Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2007

erstellt am: 30. Jun. 2007 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

o.k.
zugegeben, schlechter Einstieg.
Aber das ist es was ich meine:
Eine ellenlange Antwort, mit viel Mühe verfasst. Und das Ergebnis...?
Also zeichne ich meine Normteile selbst, weil das schneller geht als etwas "malebend" runterzuladen.
Trotzdem danke.
Beim nächstenmal drücke ich mich verständlicher aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13408
Registriert: 02.04.2004

3D-CAD Inventor

erstellt am: 30. Jun. 2007 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Februar 10 Unities + Antwort hilfreich

Es geht auch kürzer:
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Deine Arbeit wird Dir niemand abnehmen können.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Februar
Mitglied
konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von Februar an!   Senden Sie eine Private Message an Februar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Februar

Beiträge: 3
Registriert: 29.06.2007

erstellt am: 03. Jul. 2007 00:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey DocSnyder, scheinst ein netter Typ zu sein!
Bin absolut nicht vom Forum enttäuscht, sondern vom www.
Ich hoffe ich kann weiter..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz