Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hersteller- Normteil- u. Symbolkataloge allgemein
  Abzieh/Verspannelement

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abzieh/Verspannelement (771 mal gelesen)
MirkoMeyer
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von MirkoMeyer an!   Senden Sie eine Private Message an MirkoMeyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MirkoMeyer

Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2007

erstellt am: 29. Mai. 2007 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich suche ein Normteil das folgendes Problem beheben soll!

Teil A ist mit Teil B über 2 Schrauben verschraubt. Teil A ist dbei mit einem Gewinde versehen und Teil B mit den passenden Durchgangsloch. Und nun die Aufgabe. Teil A soll von Teil B wieder getrennt werden. Aufgrund von Qualitätsüberprüfenden Aufgaben soll dieses Trennen nicht mit Hammer und Schraubenzieher erfolgen. Die Presskraft bzw Abziehkraft ist dabei sehr gering. D.h. ich kann keine Zahlen nennen. Ich vergleiche es mit einer Weinflasche. Das öffnen einer Weinflasche mit einem normalen Korkenzieher ist größer. Ich stelle mir zur Problemlösung folgendes vor. er soll das Prinzip einer Weinverschluskappe haben.
Hat man am Abend keine Weinflasche ausgetrunken gibt es einen Verschluss, den man in die Flasche steckt und mit einem Hebel verspannt. Dabei wird ein Gummi nach oben gezogen und die Flasche ist dicht! Ich suche nun einen Hersteller der vielleicht sowas auch im Maschinebau anbietet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz