Autor
|
Thema: Konstruktionsvorschriften/Dienstvorschriften (1075 mal gelesen)
|
angelshouse Mitglied
|
erstellt am: 09. Jan. 2007 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin auf der Suche nach Dienstvorschriften / Berechnungsvorschriften / Konstruktionsvorschriften für den Bereich Maschinenbau, Sondermaschienenbau, Medizintechnik, Lebensmitteltechnik, Luft/Raumfahrt und was es sonst noch so gibt. Hab hier schon ne zip Datei zu Konstruktionsrichtlininien gefunden. Doch gibt es solche allgemeine Vorschriften auch speziell für die einzelen Bereiche? Hab schon gesucht im Internet, doch nichts richtiges gefunden. Muß zugeben, dass ich auf dem Gebiet CAD wenig Ahnung habe (die Suche hier ist ne zugeteilte Aufgabe). Kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich so was finden könnte? Vielen Dank... LG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R.Herrmann Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 89 Registriert: 09.03.2001 OSDD 14.00 / OSDM 14.00 Workbase / TP-CAD u.a. Win XP u.a. IBM Thinkpad T42P
|
erstellt am: 19. Jan. 2007 22:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für angelshouse
Hallo Angelhouse, kannst Du noch ein bisschen besser beschreiben was Du genau suchst ? Könntest Du vielleicht in diesem Zusammenhang angeben wo Du die Konstruktionsrichtlinie gefunden hast ! Gruß Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Delta1 Mitglied Geschäftsführer
|
erstellt am: 15. Nov. 2007 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für angelshouse
Es gibt für fast alle Bereiche des Maschinenbaus sehr spezifische Konstruktionsvorschriften, oft in DIN-Form. Ich habe eine ganze Menge davon vorrangig für den Bereich Armaturenbau (Baunormen, Werkstoffkennblätter) und Dichtungstechnik (bin selbst "Dichter") Wenn ich mit etwas speziellem helfen kann, dann bitte kurze Mitteilung an ksd-we@gmx.de ------------------ Delta1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |