Autor
|
Thema: DIN 1543 , 3754 , 934 (8096 mal gelesen)
|
SilentWarrior Mitglied Handwerker

Beiträge: 58 Registriert: 15.07.2005 Pro-E Wildfire 2.0 educational edition Ist aber gleich wie in Pro-E 2.0 Student Win XP
|
erstellt am: 31. Mai. 2006 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Foren-Benutzer Um erst mal wieder alle Vorurteile zu beseitigen: Ich habe die Forensuche schon benutz Hat jemand von euch folgende DIN-Normen: DIN EN 10029 (alt: DIN 1543) DIN 3754 DIN 934 Ich weiß, daß ich die Normen auch für 200 Teuro kaufen kann und ich ein armer Mensch bin. Also wäre es sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

|
erstellt am: 31. Mai. 2006 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SilentWarrior
|

Beiträge: 58 Registriert: 15.07.2005 Pro-E Wildfire 2.0 educational edition Ist aber gleich wie in Pro-E 2.0 Student Win XP
|
erstellt am: 31. Mai. 2006 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
An meiner Uni wurden die Normen aus dem Programm entnommen. Deswegen wollte ich hier mal schauen. Weitergabe untersagt? An der Uni kopieren wir die Normen immer untereinander. Da sagt auch niemand was. Nicht einmal der Dozent. Aber ist schon okay, mal schauen ob ich die wo anders herkriege Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mai. 2006 20:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SilentWarrior
Zitat: Original erstellt von SilentWarrior: An meiner Uni wurden die Normen aus dem Programm entnommen.
Warum wohl. Bestimmt nicht, weil die Normen nicht mehr gültig sind. Zitat: An der Uni kopieren wir die Normen immer untereinander. Da sagt auch niemand was. Nicht einmal der Dozent.
Ach so, ihr macht das schon immer so. Dann kann es ja gar nicht falsch sein. Und die aus dem Netzt gezogenen Lieder, Videos, Raubkopien von Programmen sind demzufolge auch in Ordnung, weil das ja andere auch machen. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
passt1 Moderator dipl. Techniker HF

Beiträge: 803 Registriert: 28.08.2002 SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010 HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000
|
erstellt am: 01. Jun. 2006 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SilentWarrior
Zitat: Original erstellt von U_Suess: [QUOTE]Original erstellt von SilentWarrior: An meiner Uni wurden die Normen aus dem Programm entnommen.
Warum wohl. Bestimmt nicht, weil die Normen nicht mehr gültig sind. Zitat: An der Uni kopieren wir die Normen immer untereinander. Da sagt auch niemand was. Nicht einmal der Dozent.
Ach so, ihr macht das schon immer so. Dann kann es ja gar nicht falsch sein. Und die aus dem Netzt gezogenen Lieder, Videos, Raubkopien von Programmen sind demzufolge auch in Ordnung, weil das ja andere auch machen.[/QUOTE] Hi, @Udo: Bissle reingeschossen hier.... Kostenpflichtige Normen austauschen; Innerhalb eines Endkunden, hier die Uni = erlaubt, weitergabe an eine andere Uni = nicht erlaubt. Somit ist da nix unrechtes passiert. Allgemein: Weil die Normenherausgeber meinen, alle 2 Jahre die Nummer der Norm zu ändern, und ein neues Dokument daraus zu machen, und dafür wiederum ein paar Euros zu verlangen, ist eine Frechheit! Also macht es der User halt mit Umwegen, was ich Ihm ehrlich gesagt nicht übel nehmen kann. Also macht den Mann nicht fertig. Warum die Uni die Normen aus dem Programm genommen hat, kann ich nicht beurteilen. ------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jun. 2006 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SilentWarrior
Zitat: Original erstellt von passt1: Kostenpflichtige Normen austauschen; Innerhalb eines Endkunden, hier die Uni = erlaubt, weitergabe an eine andere Uni = nicht erlaubt. Somit ist da nix unrechtes passiert.
Also als ich mal studiert habe, gab es auch Normen in der Bücherei und einen Kopierer. Allerdings mußte auf diesen Kopien eindeutig der Vermerk zu sehen sein, dass die Kopie nur zu Lehrzwecken genutzt wird und sie durften genau so wenig nach außen weitergegeben werden. Da cad.de nun mal keine Unibücherei ist, kann ich nicht davon ausgehen, dass hier eine legale Weitergabe angedacht war. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Jun. 2006 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von passt1: Allgemein: Weil die Normenherausgeber meinen, alle 2 Jahre die Nummer der Norm zu ändern, und ein neues Dokument daraus zu machen, und dafür wiederum ein paar Euros zu verlangen, ist eine Frechheit!
Da kann ich ihm schon recht geben. Die ständige Neuauflage der Normen ist ja nur eines von vielen Beispielen. Mit der ständigen Neuauflage des Duden mit dessen Schlechtschreibreform ist es ja das Gleiche. Ich entschuldige mich zutiefst, wenn ich den Respekt des einen oder anderen verletzt haben möge und bedaure dessen Aufruhr. Schönen Tag noch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |