Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hersteller- Normteil- u. Symbolkataloge allgemein
  DIN 1543 , 3754 , 934

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DIN 1543 , 3754 , 934 (8096 mal gelesen)
SilentWarrior
Mitglied
Handwerker

Sehen Sie sich das Profil von SilentWarrior an!   Senden Sie eine Private Message an SilentWarrior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SilentWarrior

Pro-E Wildfire 2.0 educational edition
Ist aber gleich wie in Pro-E 2.0
Student
Win XP

erstellt am: 31. Mai. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Foren-Benutzer

Um erst mal wieder alle Vorurteile zu beseitigen: Ich habe die Forensuche schon benutz 

Hat jemand von euch folgende DIN-Normen:
DIN EN 10029 (alt: DIN 1543)
DIN 3754
DIN 934

Ich weiß, daß ich die Normen auch für 200 Teuro kaufen kann und ich ein armer Mensch bin. Also wäre es sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

erstellt am: 31. Mai. 2006 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du weißt, dass die Weitergabe untersagt ist, warum verlangst du es dann

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

SilentWarrior
Mitglied
Handwerker

Sehen Sie sich das Profil von SilentWarrior an!   Senden Sie eine Private Message an SilentWarrior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SilentWarrior

Student
Win XP

erstellt am: 31. Mai. 2006 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An meiner Uni wurden die Normen aus dem Programm entnommen. Deswegen wollte ich hier mal schauen.
Weitergabe untersagt? An der Uni kopieren wir die Normen immer untereinander. Da sagt auch niemand was. Nicht einmal der Dozent.

Aber ist schon okay, mal schauen ob ich die wo anders herkriege

U_Suess

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

erstellt am: 31. Mai. 2006 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SilentWarrior:
An meiner Uni wurden die Normen aus dem Programm entnommen.
Warum wohl. Bestimmt nicht, weil die Normen nicht mehr gültig sind.
Zitat:
An der Uni kopieren wir die Normen immer untereinander. Da sagt auch niemand was. Nicht einmal der Dozent.

Ach so, ihr macht das schon immer so. Dann kann es ja gar nicht falsch sein. Und die aus dem Netzt gezogenen Lieder, Videos, Raubkopien von Programmen sind demzufolge auch in Ordnung, weil das ja andere auch machen.

------------------
Gruß
Udo            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF

Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 01. Jun. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
[QUOTE]Original erstellt von SilentWarrior:
An meiner Uni wurden die Normen aus dem Programm entnommen.
Warum wohl. Bestimmt nicht, weil die Normen nicht mehr gültig sind.
Zitat:
An der Uni kopieren wir die Normen immer untereinander. Da sagt auch niemand was. Nicht einmal der Dozent.

Ach so, ihr macht das schon immer so. Dann kann es ja gar nicht falsch sein. Und die aus dem Netzt gezogenen Lieder, Videos, Raubkopien von Programmen sind demzufolge auch in Ordnung, weil das ja andere auch machen.
[/QUOTE]

Hi,

@Udo: Bissle reingeschossen hier....

Kostenpflichtige Normen austauschen; Innerhalb eines Endkunden, hier die Uni = erlaubt, weitergabe an eine andere Uni = nicht erlaubt. Somit ist da nix unrechtes passiert.

Allgemein: Weil die Normenherausgeber meinen, alle 2 Jahre die Nummer der Norm zu ändern, und ein neues Dokument daraus zu machen, und dafür wiederum ein paar Euros zu verlangen, ist eine Frechheit! Also macht es der User halt mit Umwegen, was ich Ihm ehrlich gesagt nicht übel nehmen kann. Also macht den Mann nicht fertig.

Warum die Uni die Normen aus dem Programm genommen hat, kann ich nicht beurteilen.

------------------
MfG 
Pascal

U_Suess

erstellt am: 01. Jun. 2006 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SilentWarrior 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von passt1:
Kostenpflichtige Normen austauschen; Innerhalb eines Endkunden, hier die Uni = erlaubt, weitergabe an eine andere Uni = nicht erlaubt. Somit ist da nix unrechtes passiert.

Also als ich mal studiert habe, gab es auch Normen in der Bücherei und einen Kopierer. Allerdings mußte auf diesen Kopien eindeutig der Vermerk zu sehen sein, dass die Kopie nur zu Lehrzwecken genutzt wird und sie durften genau so wenig nach außen weitergegeben werden.
Da cad.de nun mal keine Unibücherei ist, kann ich nicht davon ausgehen, dass hier eine legale Weitergabe angedacht war.

------------------
Gruß

SilentWarrior
Mitglied
Handwerker

Student
Win XP

erstellt am: 01. Jun. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von passt1:

Allgemein: Weil die Normenherausgeber meinen, alle 2 Jahre die Nummer der Norm zu ändern, und ein neues Dokument daraus zu machen, und dafür wiederum ein paar Euros zu verlangen, ist eine Frechheit!

Da kann ich ihm schon recht geben. Die ständige Neuauflage der Normen ist ja nur eines von vielen Beispielen. Mit der ständigen Neuauflage des Duden mit dessen Schlechtschreibreform ist es ja das Gleiche.

Ich entschuldige mich zutiefst, wenn ich den Respekt des einen oder anderen verletzt haben möge und bedaure dessen Aufruhr.

Schönen Tag noch

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz