ich habe gerade eine korrigierte Zeichnung unseres Kunden zurückbekommen und darin kreidet er mir an, dass ich die Angabe Ra AUF das Oberflächenzeichen geschrieben habe und nicht UNTEN drunter. Unten wäre die neue Variante. Nach googeln dieser Norm habe ich jetzt erfahren, dass im Juni 2002 wohl gravierende Änderungen dieser Norm vorgenommen wurden. Leider haben wir hier keine akutelle Norm. Hat irgendjemand vielleicht ein Datenblatt oder kann mir sagen was nun die genauen Änderungen sind?
Hardware: Asus IP95 Intel QX9650 Nvidia 8800 Ultra 4GB Kingston Ram Software: Win Vista Pro 64Bit SolidWorks 2010
erstellt am: 28. Mai. 2010 18:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine K.
Hallo Nadine.... Ist nun schon nen Weilchen her, aber ich war auch grade auf der Suche nach der DIN ISO 1302... Habe eine gefunden...was sich im WWW als nicht so einfach darstellt Also, leider nur auf Englisch:
erstellt am: 19. Apr. 2012 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Nadine K.
Ich empfehle den "Hoischen / hesser" - Technisches Zeichnen ab Auflage 32. Dort findet man alles über Grundlagen - Normen - Beispiele - Darstellende Geometrie.
Ein Muss für jeden Techniker - Technischer Zeichner - Konstrukteur - etc.