Autor
|
Thema: 3D CAD Modelle von Steckverbindern etc. (666 mal gelesen)
|
THSEFA Mitglied Konstrukteur/CAD-Admin

|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Katalog, welcher Steckverbinder im Format *.igs anbietet. (SMA, BNC, Rundsteckverbinder usw.)Kann mir da jemand einen Tip geben, welcher Katalog in Frage kommen könnte? Danke! Gruß, THSEFA ------------------ *** Wer seinen Weg kennt, weiss bis wohin man zu weit gehen kann *** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
passt1 Moderator dipl. Techniker HF

Beiträge: 803 Registriert: 28.08.2002 SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010 HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000
|
erstellt am: 21. Mrz. 2006 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für THSEFA
Hi thsefa, Sorry, muss da mal ne Gegenfrage stellen: Was bedeutet SMA, BNC? @Topic: Cadenas ist immer eine gute erste Anlaufstelle, um Teile zu finden. Falls dies keinen Erfolg bringt, würde ich mal ganz frech beim Hersteller anfragen, und diesen anfragen. Oft kommt dann die antwort, dass diese Daten "geheim" seinen... mach Ihnen klar, dass Du nur eine "dumme" Aussenhülle brauchst, ohne Innenleben. Dann klappt es meistens. ------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
SMA sind Schraubverbindungen, wie sie zB. an WLAN Karten für den Antennenanschluss verwendet werden. Diese SMA Buchsen gibt es in den Unterschiedlichsten Formen. BNC wird zB. verwendet in hochwertigen Videokomponenten anstatt Chinchbuchsen. Auch hier sind viele Varianten möglich. Ich hoffe, es hat ein wenig weiter geholfen. Das mit den Herstellern habe ich auch schon probiert. Leider sitzen viele in Fernost und müssen ihre Modelle erst mal um den halben Globus schicken. Ich warte zB. auf einen Steckverbinder von der Firma Hirose seit ca. einem Monat, da angeblich in Europa noch nie dieser Steckverbinder als Modell angefragt wurde. Nur das dieser spezielle schon seit über 5 Jahren in allen möglichen Geräten zu finden ist. Phantasie haben die Leute jedenfalls.
So einen Teilekatalog bei Cadenas oder den anderen zu kaufen ist auch kein Problem. Leider kann mir keiner garantieren, ob da auch die Modelle drin sind, welche ich nun mal brauch. daher hier meine Anfrage. ------------------ Viele Grüße, THSEFA *** Wer seinen Weg kennt, weiss bis wohin man zu weit gehen kann *** [Diese Nachricht wurde von THSEFA am 23. Mrz. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1147 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 23. Mrz. 2006 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe vergessen, da gibt es natürlich noch viele andere Steckverbinder in der HF Technik, aber vielleicht wisst ihr jetzt ungefähr, in welche Richtung es geht. ------------------ Viele Grüße, THSEFA *** Wer seinen Weg kennt, weiss bis wohin man zu weit gehen kann *** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rhrumpel Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Mrz. 2006 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für THSEFA
|

Beiträge: 1147 Registriert: 27.11.2002 SWX 2020 SP5.0 Premium Windows 10 Pro 64Bit Citrix VM Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz 24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 24. Mrz. 2006 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
 Many THX to rhrumpel, genau so was in der Art habe ich gesucht. Vielen herzlichen Dank, U´s sind auf dem Weg. ------------------ Viele Grüße, THSEFA *** Wer seinen Weg kennt, weiss bis wohin man zu weit gehen kann *** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |