Autor
|
Thema: Suche Aggregat der Firma Willy Vogel (631 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Feb. 2006 11:51 <-- editieren / zitieren -->
Hi, ich bin auf der Suche nach einem Aggregat der Firma Vogel Art.Nr.: 864 963. Hatt das vieleicht jemand?? Da die Firma Vogel es nicht Herausrücken will an uns. Oder kennt jemand einen anderen Hersteller der ein ähnliches in gebrauch hat?? Daten 0,2 l/min Druck: 30+1/-2bar Temperatur +10° - + 40°Celsius 20 - 1500 mm2/s 6L Motor 230V 50/60Hz 2600giri/min 140W
------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich amche die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* |
passt1 Moderator dipl. Techniker HF

Beiträge: 803 Registriert: 28.08.2002 SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010 HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000
|
erstellt am: 24. Feb. 2006 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi isegal, Hab leider keine Hilfe für Dich, doch würde mich die Argumentation des Herstellers interessieren. Gerne auch per PM. Warum mich das interessiert: Es ist längst überfällig, dass wenn man ein Produkt eines Herstellers kauft, dieser ein 3D Model mitliefern soll. Bisherige Gegenargumente: - Geheime Daten - Mehrkosten - Alte Teile vor 3d Zeit ------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 27. Feb. 2006 09:50 <-- editieren / zitieren -->
Hi, das Argument des Hertsellers Angeblich haben Sie es nicht. Wir haben es versucht auch über einen Händler in der Schweiz mit dem wir Eng zusammenarbeiten an die 3D Daten zu kommen. es war recht interresant was dieser für Aussagen bekam als Hänlder und nicht als Kunde in dem Sinne. Für Ihn hies es das Sie sie Ihm nicht senden können wegen geheimhaltung??ß Hallo was bitte is an so einem Aggreagt so toll das es Gehim ist? Mann hatte als gegensatz geantwortet wir benötigen nur die Hülle und die Kontur das ach so "tolle" innenleben interresiert uns nicht. Seit her bekamen wir dort auch keine Reaktion mehr. wir verbauen die komplette Zentralschmierung von diesem Unternehmen und das in mehrerern Maschinentypen. Unsere Einköufer haben sich nun an die nächst höhere Stelle gewandt und gesgat das wir diese Daten benötigen, aber auch von dort kommt keine Reaktion. Das passiert mir Momentan aber nicht nur bei Dieser Firma sondern zeiht sich durchweg bei allen zulieferer. Ich versteh ja das Firmen wie Legris kleine Teile nicht haben als Cad Files, aber ich habe für einen Schneidring nciht mal ne Frage beantwortet bekommen. Also bei uns zeiht sich das durch alle Hersteller, Sie werben Groß mit Normteil Datenbanken aber das was man braucht ist selten dabei *g* Ausser IFM da habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich amche die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* |

Beiträge: 803 Registriert: 28.08.2002 SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010 HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000
|
erstellt am: 27. Feb. 2006 20:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Danke für die Antwort. Das Problem besteht leider bei fast allen Zuliefern/Herstellern von Halbfabrikaten. Ich denke hier muss einfach genug Druck von den Käufern kommen, sonst kommt da nie Bewegung rein. Ich bleibe jedenfalls am Thema dran. ------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 28. Feb. 2006 08:46 <-- editieren / zitieren -->
Tja glaube mir soviel Druck aknn man gar nicht ausüben. Bei PArker Ermeto habe ich die Normteil CD erst erhalten nach dem Ich mich an einen guten bekannten gewandt hatte der jemand kennt wo bei parker arbeitet. Selbst die Drohung meiens EInkaufs andere Hersteller zu bevorzugen waren der herzlichst ****** egal *ROFL * das gleiche Spiel bei Bosch, legris, usw. Ich gebs langsam auch, ich beschäftige unsere Azubine nun damit Normteile zu zeichnen das Sie das CAD kennenlernt ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |

|
erstellt am: 28. Feb. 2006 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hmm, komisch. Bei Parker sprich Ermeto brauchte ich nur via Mail anzufragen, nachdem ich hier im forum einen Thread gefunden hatte, und innert einer Woche war die CD bei mir auf dem Tisch. Was den Druck anbelangt, meine ich eher, dass nicht jeder Kunde einzeln, sondern im Verbund an die Hersteller tritt. Für mich ist da wie gesagt das SIG CAD Meeting ein wichtiger Faktor, dort treffen sich vile Anwender und somit auch ein Druckpotenzial. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, und das Thema CAD ist halt noch relativ jung. Es muss ein Umdenken stattfinden, doch dass wird einige Zeit dauern. ------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 01. Mrz. 2006 16:02 <-- editieren / zitieren -->
Du findest CAD ziemlich Jung??? das erstaunt mich ich habe von Cad das erstemal gehört da war ich 12 jahre alt also 1992. Ich finde eher das die alle verpennt haben. SIG cad was ist das?? Ich für mei teil habe es aufgegeben einen andeen ehrsteller angefragt der hatt mir alle Daten die ichhaben will inerhalb von 3 Tagen geleifert mit komplett Programm auf CAD hab das nun weiter gegeben den rest soll der Einkauf erledigen ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |

|
erstellt am: 02. Mrz. 2006 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Die Definition von Jung und Alt ist natürlich relativ. Ein Beispiel: Würde man das bestehen der Welt und das eintreffen des Menschen auf einen Zeitstrahl von einem Jahr setzen, dann wäre die Menscheit kurz vor Mitternacht am 31. Dezember auf dieser Welt aufgetaucht Du siehts unser da sein mit 25 bzw 26 Jahren ist nicht gerade eine Menge Darum ist cAD für mich noch relativ Jung. SIG CAD = Special Interested Group CAD (Schweiz, sollte es aber auch in DE geben) = Zusammenschluss von Kunden, die sich 3-4 mal jährlich treffen, und die Schwerpunkte in der CAD Entwicklung definieren, und dieses Paket an den Hersteller des CAD geben. Natürlich werden auch andere nicht CAD Hersteller bezogene Fragen und Probleme diskutiert und gelöst. ------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 02. Mrz. 2006 09:49 <-- editieren / zitieren -->
Hi, hm obwohl ich für einen schweizer Konzern arbeite habe ich noch nie was davon gehört??? Egal Jepp In dem Fall sind wir Jung *lach* naja ich habe mittlerweile eine neue Stellungsnahme von der nächst Höhern Instanz von Vogel bekommen. Es tut uns leid Momentan bauen wir usnere CAD Daten in diesem bereich auf aber sobald wir Sie zu Verfügung haben erhalten Sie diese natürlich sofort. blabla wieso sagt man mir dann geht nicht weil geheim erst und das Sie sie nicht rausgeben dürfen. Ich sag ja da sind unsere Schweizer Zulieferer um einiges freundlicher zu uns. ------------------ Wer fehler findet darf sie behalten ;-) Und so was wie mich machen die hier zum Superuser wobei SuperLoser angebrachter wäre *roflmao* Danke an alle die Geduld hatten und mir meine dummen Fragen immer beantworten *verbeug* |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |