Autor
|
Thema: 3D-Meßuhr gesucht (2108 mal gelesen)
|
heilo Mitglied Technologe

Beiträge: 128 Registriert: 13.05.2005 WindowsXP SP3 Intel Core2 1,86GHz 2,0GB RAM Nvidia Quadro FX 550 Integrated RAMDAC 128MB ACAD 2007
|
erstellt am: 13. Dez. 2005 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, für die Konstruktion einfacher Meßmittel suche ich ein 3D-Modell einer normalen mechanischen Meßuhr. Sie sollte einen 8er Schaft haben, Körperdurchmesser 50 bis 60 mm, (Hub 10mm). Ich arbeite mit TurboCad 11, (tcw) kann aber auch viele andere Formate öffnen, zB. SAT, IGES, STEP. Habe bis jetzt leider nur im INVENTOR Forum eine Datei (IV7) entdecken können, welche ich leider nicht öffnen konnte. Danke und viele Grüße Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chr20 Mitglied Konstrukteur / Tool Designer

Beiträge: 302 Registriert: 15.01.2003 SE ST NX 4.0.3.3 MP1 NX 6.0.2.8 Vericut 6.2
|
erstellt am: 19. Dez. 2005 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heilo
|

|
erstellt am: 19. Dez. 2005 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Chris, aber dort hatte ich schon vergebends gesucht. Ich werde mir wohl doch selbst eine Meßuhr erstellen müssen, so sehr aufwendig dürfte das auch nicht sein, wenn man etwas vereinfacht. Ich wollte mir aber die Arbeit sparen, falls es bereits brauchbare Modelle gibt. Am meisten Arbeit dürfte das Zifferblatt machen, aber das kann man evtl. einscanen. Falls ich ein brauchbares Ergebnis erziele, werde ich es hier für andere veröffentlichen. Habe aber vorerst wichtigeres zu zeichnen, es kann also bis 2006 dauern Viele Grüße Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 128 Registriert: 13.05.2005 WindowsXP SP3 Intel Core2 1,86GHz 2,0GB RAM Nvidia Quadro FX 550 Integrated RAMDAC 128MB ACAD 2007
|
erstellt am: 19. Dez. 2005 17:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Chris, aber dort hatte ich schon vergebends gesucht. Ich werde mir wohl doch selbst eine Meßuhr erstellen müssen, so sehr aufwendig dürfte das auch nicht sein, wenn man etwas vereinfacht. Ich wollte mir aber die Arbeit sparen, falls es bereits brauchbare Modelle gibt. Am meisten Arbeit dürfte das Zifferblatt machen, aber das kann man evtl. einscanen. Falls ich ein brauchbares Ergebnis erziele, werde ich es hier für andere veröffentlichen. Habe aber vorerst wichtigeres zu zeichnen, es kann also bis 2006 dauern Viele Grüße Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Dez. 2005 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tschuldigung, ich wollte nicht doppelt posten. Mir war die Internetverbindung abgebrochen. Als es wieder lief, brachte mir mein Firefox noch die alte Anzeige. Dachte, Verbindung wäre schon vor dem Senden abgebrochen. Ich habe ihn so einfestellt, das er nur alle 15Minuten aktualisiert - selber ausgetrickst! Kann man solche Mißgeschicke rückgängig machen? Wie? Bin nur ab und zu im Internet, dehhalb schon jetzt für alle Ein frohes und gesundes Weihnachtsfest Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |