Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hersteller- Normteil- u. Symbolkataloge allgemein
  Schraffuren versetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schraffuren versetzen (541 mal gelesen)
Blumenschein
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Blumenschein an!   Senden Sie eine Private Message an Blumenschein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blumenschein

Beiträge: 9
Registriert: 02.05.2005

erstellt am: 02. Mai. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ciao wie versetzt man in Autocad 2004 Schraffuren, ich weiß, dass eine Änderung des Wertes "snapbase" auch eine dementsprechende Veränderung ergibt, ein optimales Ergebnis kann aber nur durch mehrmalige aufwendige Versuche erreicht werden. Es erscheint als fast unmöglich, eine Schrägstrichschraffur so anzuordnen, dass der Abstand der Schraffurlinien zu den entsprechenden Umgrenzungslinien gleich ist um somit ein schönes einheitliches Aussehen zu erreichen. In meinen Grundrissen habe ich ein paar Schatten konstruiert. Da das Gebilde recht komplex ist, entstehen somit auch verschiedene Schattenbereiche, die sich überschneiden. Zurzeit ist die Trennung der Bereiche nur durch verschiedene Farben und die Trennlinie erkennbar. Die Schraffurlinien (schräg durch schraffiert) gehen quasi in eins durch, obwohl ich natürlich sorgfältig jeden einzelnen Bereich ausgewählt habe.
Ist mein Problem klar geworden? Oder ist es eher üblich Schatten wie oben beschrieben zu zeichnen?
Vielen Danke für Eure Hilfe,
--
Tulpe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
SE V15 SP14 + PM/KM
WIN-XP/SP1 im Novell-Netz
2,4GHz Pentium, 1GB RAM, Matrox Parhelia

erstellt am: 03. Mai. 2005 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blumenschein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tulpe,

leider bist Du mit Deiner Anfrage im falschen Forum gelandet (hier geht es um Allgemeines zum Thema Hersteller.- Normteil.- und Symbolkataloge).
Für ACAD gibt es ein extra Forum: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Rund+um+Autocad&number=54

Dort kann Dir sicherlich geholfen werden.

MfG

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz