Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hersteller- Normteil- u. Symbolkataloge allgemein
  Abmaße von Sechskantschrauben (DIN EN ISO 4017) und Muttern (DIN EN ISO 4032)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abmaße von Sechskantschrauben (DIN EN ISO 4017) und Muttern (DIN EN ISO 4032) (2817 mal gelesen)
klucky
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von klucky an!   Senden Sie eine Private Message an klucky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klucky

Beiträge: 90
Registriert: 03.07.2004

erstellt am: 02. Aug. 2004 01:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand von euch eine Tabelle mit den Kompletten Abmaßen von Sechskantschrauben (DIN EN ISO 4017) geben? In meinem Tabellenbuch stehen zwar die Grundsätzlichen Abmaße aber es fehlen unter anderem die Maße der Rundung am Sechskant, die der Scheibe zwischen Sechskant und Gewinde, die der Fase vorne am Gewinde ... und die genauen Abmaße von Muttern (DIN EN ISO 4032) währen auch nicht schlecht da man ja mit Schrauben ohne Muttern recht wenig anfangen kann ...  .
http://www.inseco.se/images/produktbilder/102.jpg

Ich brauche die Abmaße weil ich mir die Schrauben selber Zeichnen wollte da ich mir als Privatperson keine teuren Lizenzen leisten kann ...

PS: Ich verwende Pro E Wildfire ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klucky
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von klucky an!   Senden Sie eine Private Message an klucky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klucky

Beiträge: 90
Registriert: 03.07.2004

Solidworks 2021 SP5.1

erstellt am: 02. Aug. 2004 01:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wollte die Schrauben auch in verschiedenen größen Zeichnen und könnte sie euch dann zur verfügung stellen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko Engel
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter



Sehen Sie sich das Profil von Heiko Engel an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3240
Registriert: 11.06.2001

erstellt am: 02. Aug. 2004 06:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klucky 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von klucky:
....und könnte sie euch dann zur verfügung stellen ...

Für ne Umme oder für teure Lizenzen? 

Im ernst, du willst nicht wirklich alle Schrauben in allen Größen mit allen Muttern in allen Größen zeichnen, oder? 
Wenn überhaupt dann würde ich sie nach Bedarf zeichnen, aber nicht im voraus.

Gruß
Heiko

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
Ansonsten brauch ich keine Unities sondern eure Stimme unter Konsumgüter und Design 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

klucky
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von klucky an!   Senden Sie eine Private Message an klucky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für klucky

Beiträge: 90
Registriert: 03.07.2004

Solidworks 2021 SP5.1

erstellt am: 02. Aug. 2004 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja erstmal so die die ich hauptsächtlich brauche aber da kann man die werte ja auch leicht ändern... 

Naja aber deine Antwort hilft mir net so wirklich ... da ich die fehlenden MAße immer noch net weiß...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10679
Registriert: 14.11.2001

erstellt am: 03. Aug. 2004 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für klucky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo klucky,

ich möchte Dir ja nicht den Tag vermiesen, aber ich glaube nicht wirklich, daß Du diese Maße bekommst. Dafür gibt es auch einen guten Grund. Ich habe zwar die Norm hier nicht vorliegen, aber normalerweise stehen diese Maße meist gar nicht drin, da solche Feinheiten dem Hersteller überlassen bleiben. Ich würde vorschlagen, hole Dir mal so eine Schraube in echt, modelliere dann Dein Modell so, daß es in etwa so aussieht und versuche dann die Werte durch Beziehungen ausrechnen zu lassen. Ansonsten verzweifelst Du nämlich auch beim Ausfüllen der Familientabelle, wenn Du die ganzen Maße dort aufnehmen möchtest.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz