Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hersteller- Normteil- u. Symbolkataloge allgemein
  3D Bibliotheken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3D Bibliotheken (1786 mal gelesen)
bally
Mitglied
Messedesigner

Sehen Sie sich das Profil von bally an!   Senden Sie eine Private Message an bally  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bally

Beiträge: 9
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 12. Mrz. 2003 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADler,

wer kann mir helfen.

Ich such Bibliotheken mit fertigen 3D Objekten.

Inneneinrichtung (Möbel, Küchenmöbel usw.), Fahrzeuge, Maschinen, Beleuchtung, Menschen, Pflanzen, Theken, Computer uvm.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter_otto
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von peter_otto an!   Senden Sie eine Private Message an peter_otto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter_otto

Beiträge: 44
Registriert: 10.12.2002

erstellt am: 17. Apr. 2003 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bally 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bally,
da haben seit März 60 Cadler Deine Anfrage gelesen und niemand hat geantwortet. Dabei ist das, was Du suchst - ich suche es auch - unter www.3dcafe.com zu finden. Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen die Dateien in einer brauchbaren Form zu öffnen. Vielleicht bin ich auch nur zu doof. Ich arbeite mit .sat, .PRT-Dateien, auch Inventor. Vielleicht klappt es aber bei Dir besser, dann wäre ich für jeden Tip dankbar.

ein frohes Osterfest wünscht

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Schäffler
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schäffler an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schäffler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schäffler

Beiträge: 183
Registriert: 08.10.2002

erstellt am: 17. Apr. 2003 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bally 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei 3DCafe können die Modelle im DXF-Format downgeloadet werden. SAT habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

Gruß

Stefan Schäffler
Documentation/Support
http://www.web2cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter_otto
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von peter_otto an!   Senden Sie eine Private Message an peter_otto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter_otto

Beiträge: 44
Registriert: 10.12.2002

erstellt am: 22. Apr. 2003 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bally 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Stefan,

Danke für den Hinweis. Mein Problem bestand darin, daß ich erst nach dem Entpacken das Format der Datei sah. Meist waren es 3d-Studio Dateien, mit denen meine CAD-Versionen nichts anfangen können. Nun will ich diese Dateien auch nich in meine Werke einfügen d.h. per CAD weiterverarbeiten, sondern sie dienen zur Staffage. Deshalb ist es auch sinnvoll, sie in einem Präsentationsprogramm einzufügen. Ich arbeite da manchmal mit einer älteren Version von MegaStudio. Die verarbeitete die .3DS Dateien auch so daß mein Problem erstmal gelöst scheint. Wenn amn lange genug auf dem Computer oder im Netz rumkramt findet man schon irgendeine Lösung aber wer hat schon die Zeit dazu?
Ich wünsche einen schönen Arbeitstag.

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eSchinagl
Mitglied
Dipl. Ing. / Geschäftsfüherr


Sehen Sie sich das Profil von eSchinagl an!   Senden Sie eine Private Message an eSchinagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eSchinagl

Beiträge: 15
Registriert: 28.06.2000

erstellt am: 16. Jul. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bally 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zum Thema 3D Symbole kann Dir vielleicht der Bibliotheksumfang von DWGEN weiterhelfen. Da gibts die Dinge sogar parametrisch.

Link www.dwgen.com

Beste Grüße
Elmar Schinagl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz