Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hersteller- Normteil- u. Symbolkataloge allgemein
  Herstellersuche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Herstellersuche (3007 mal gelesen)
janosch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von janosch an!   Senden Sie eine Private Message an janosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janosch

Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2001

erstellt am: 26. Jul. 2004 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander .....

ich suche einen Hersteller, der mir eine eher ungewöhnliche Mutter liefern kann.
Die Eigenschaften wären wie folgt: -
- Käfigmutter zum annieten mit Einbautoleranzausgleich
- selbstsichernd (Klemmteil)
- M10
Firma "Wilde" vertreibt solche, die Lieferzeiten sind aktuell aber nicht akzeptabel .....

Kann mir hier jemand helfen?
Gruss aus L.A.
Janosch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK-WELS
Mitglied
Beratung und Vertrieb SIemsn Software


Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2004

Win10 64bit
Spacetraveller USB
16GB RAM
Nvidia Quadro K600
Solid Edge 19 (abgelaufene Lizenz)

erstellt am: 26. Jul. 2004 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janosch 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Janosch hast a Norm oder a bild?

Ich hab zwar a Idee aber ich bin nicht sicher ob ich verstanden hab was du meinst.

------------------
Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janosch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von janosch an!   Senden Sie eine Private Message an janosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janosch

Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2001

erstellt am: 26. Jul. 2004 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ANNIETMUTTER_I.jpg


ANNIETMUTTER_Unten.jpg

 
Ich habe schnell mal Bilder gemacht und glaube, dass es eine französische Norm zu dem Teil gibt.... Die kenne ich aber nicht.

Die Bilder sollen nur die Richtung angeben .... ich suche nicht GENAU das Teil.

Gruss
Janosch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK-WELS
Mitglied
Beratung und Vertrieb SIemsn Software


Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2004

Win10 64bit
Spacetraveller USB
16GB RAM
Nvidia Quadro K600
Solid Edge 19 (abgelaufene Lizenz)

erstellt am: 26. Jul. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janosch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Janosch,

Das zeug findet im Flugzeugbau verwendung, Ist aber nicht billig, Ich werd einen Kollegen bitten das mal anzugucken

der ist leider auf Dienstreise, F...
------------------
Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

[Diese Nachricht wurde von IMK-WELS am 26. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 26. Jul. 2004 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janosch 10 Unities + Antwort hilfreich


kaefigmutter_m10.jpg

 
Hi @ all,

@IMK-WELS:Zur Info, Metrische Teile werden im Flugzeugbau NIEMALS verwendet!
Dies aus dem Grund, das ein Flugzeug mit metrischen Teilen in den USA und anderen Ländern nicht zertifiziert werden kann. Jedenfalls ist das bei unseren Flugzeugen so! Und ich denke auch andere Hersteller wollen Ihr Flugzeug nicht nur in Deuschland zertifizieren lassen. Zu den Preisen: Auch hier ist der Unterschied nur durch die zertifizierung entstanden. Es gibt aber (fast) alle Teile auch als "nicht Flugtüchtig" auf dem Martk zu einem entsprechenden billigeren Preis!

@janosch:Zu deinem Problem:
Ist immer schwierig solche Teile zu finden. Hab Dir ein Bild angefügt mit einem Vorschlag. Den Link zu Seite habe ich dir auch.
http://www.mrcind.com/inparts.htm
Ist sicherlich nicht optimal, da Lieferant in den USA, aber hast zumindest eine Vorgabe. Damit solltest Du dein Problem lösen können!

Ich hätte noch einige Vorschläge in "inch" anstatt metrisch... wohl nicht das richtige was?

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IMK-WELS
Mitglied
Beratung und Vertrieb SIemsn Software


Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

Beiträge: 159
Registriert: 21.06.2004

erstellt am: 26. Jul. 2004 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janosch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pascal

Du hast natürlich recht mit metric im Flugzeugbau, ich meinte das die Hersteller aber zumindest nicht zertifizierte teile in metrischen massen haben könnten. Die Automobil branche hat auch solche dinger in Verwendung aber die sind oft als Schweißmuttern ausgeführt.

------------------
Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Moderator
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 26. Jul. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für janosch 10 Unities + Antwort hilfreich

@Martin: Völlig Richtig!!       

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

janosch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von janosch an!   Senden Sie eine Private Message an janosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für janosch

Beiträge: 18
Registriert: 12.11.2001

erstellt am: 26. Jul. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Das ist schon fast das, was ich brauche.
Leider will der Chef unbedingt eine selbstsichernde Variante!
- Die konnte ich leider bei MRC auch nicht finden ....

Ansonsten habt Ihr beiden Recht! Eigentlich gibt es im Flugzeugbereich diese Metrische Teile nicht ..... ich habe die Muttern aber bislang über einen Händler für Flugzeugteile bezogen. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz