Hallo Roberto,
Zitat:
Original erstellt von Roberto:
Hallo Herr SchaeflerDer Weg ist schon sehr gut!
Ich glaube da hat web2cad ja schon die Nase vorne :-)
Das man die Teile gleich in das Cad-Programm einfuegen kann,
klingt vielleicht gut aber funktioniert leider bei mir nicht.
(Wenn Ich fuer Catia was runterladen will kommt " ungueltiger Zweig"....u.s.w.).
Welche Version von CATIA verwenden Sie? Ist das Step-Interface für CATIA installiert?
Zitat:
Im Prinzip (fuer mich ) muss ich sagen:* Eine .exe Datei zum Downloaden (fuer den Katalog)
finde ich nicht gut! (zu riskant).
Mit Hilfe der EXE-Datei ist es meiner Meinung nach am einfachsten die Kataloganbindung an das Programm zu bewerkstelligen. Der User muß nur noch den Katalog in das Installationsverzeichnis von PowerParts kopieren und die EXE-Datei starten. Die Anbinung erfolgt dann über eine kleine Programmanwendung. Die Dateien im ZIP-Format zu speichern wäre sicherlich auch möglich. Nur dann muß dem User eine genaue Anleitung zur Anbinung gegeben werden (Katalog ins richtige Verzeichnis installieren, Programmanwendung starten, Programmanwendung nach Installation entfernen, usw), was wieder Fehlerquellen beinhaltet.
Zitat:
* Den Zugriff auf den Rechner zuzulassen, damit man das Teil
gleich in das CAD-Programm einfuegen kann, klingt gut, aber
aus Sicherheitsgruenden, lehne ich es ab!
Wir geben eine Meldung aus, in der die Sicherheit der Daten durch eine Zertifizierungsstelle bestätigt wird. Der User hat hier immer noch die Möglichkeit, den Zugriff zuzulassen oder auch nicht. Wenn er dies nicht tut, steht die Direkteinfügmöglichkeit nicht zur Verfügung. Die Bauteile können aber immer noch über den Button "Download" auf den Rechner geladen werden.
Zitat:
Mein Wunsch waehre eher in die Richtung:Noch einfachere Struktur im Katalogauswahl und dadurch schneller!
Bei jeder Hauptgruppe vielleicht nur ein kleines Bild zur
Orientierung.
Alle anderen Optionen nur bei Anforderung durch klick.
Ich finde die Struktur in PowerParts nicht zu kompliziert! Sie ist einfach zu bedienen und die geöffnete Baumstukur ist übersichtlich (man kann den Branch verfolgen).
Zitat:
Auf dem Download auch Formate die man gleich in Catia oder
ProE einlesen kann. (z.B. .model fuer Catia u.s.w.)
Und was ist dann mit den Usern von SolidWorks, Solid Edge, AutoCAD, usw? Auch diese möchten dann native Formate.
STEP, SAT und IGES sind Datenaustauschformate die auch zwischen Konstruktionsbüros und Firmen hin und herwandern. In fast alle CAD-Systeme können diese Datenformate mit eingelsen werden, ohne daß die Qualität der Zeichnung leidet.
Zitat:
Vielleicht haben andere dazu auch eine Meinung?
Ps.:Vielleicht dazu noch eine Feedbackmoeglichkeit fuer
den Kunden.
(wo Sachen auch wirklich umgesetzt werden ;-)
Dann koennte web2Cad vielleicht in Zukunft wirklich die
Nase vorne behalten ;-)
Mit freundlichen Gruessen.
Wenn Sie diese Argumente trotzdem nicht überzeugen, müssen sie deshalb noch lange nicht auf PowerParts verzichten. Es gibt auch die kostenlose CD von PowerParts die neben der Programmanwendung auch alle Hersteller beinhaltet. Auch hier gibt es die Direkteinfügmöglichkeit ins CAD-System.
Mehr dazu unter: http://www.web2cad.de .
Und um nochmals auf den eigentlichen Kern dieses Beitrags einzugehen: Die Bauteile erhält der User über PowerParts kostenlos!!
Gruß aus Amberg,
Stefan Schäffler
Support PowerParts
http://www.web2cad.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP