Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Hersteller- Normteil- u. Symbolkataloge allgemein
  Kataloge (Papier) von Normteil Herstellern ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kataloge (Papier) von Normteil Herstellern ? (1196 mal gelesen)
Fredl
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Fredl an!   Senden Sie eine Private Message an Fredl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredl

erstellt am: 05. Jun. 2001 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich bin gerade in meinem 4 Semester Maschinenbau Techniker Abendschule .
Ich suche Kataloge ( dicke Wälzer ) von Normteilherstellern mit Webseite , wo ich welche bestellen kann . Von Norelem habe ich schon einen --_aber ein , zwei andere könnten hilfreich sein .Wen gibt es noch ?????

Danke für die Hilfe

Fredl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Linkteam.de
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Linkteam.de an!   Senden Sie eine Private Message an Linkteam.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Linkteam.de

erstellt am: 29. Jan. 2002 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

versuch es einmal bei der Firma STRACK.
http://www.strack.de

MfG
www.linkteam.de

------------------
MfG

http://www.linkteam.de

KA76
Mitglied
Technische Zeichnerin (bald Maschinenbau-Technikerin [Abendschule] )

Sehen Sie sich das Profil von KA76 an!   Senden Sie eine Private Message an KA76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KA76

AutoCAD(R) Mechanical Power Pack 2000i ; SP4 ;
Windows 2000

erstellt am: 29. Jan. 2002 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredl 10 Unities + Antwort hilfreich

Das find ich ja gut.
Ich kann Dir zwar keine Antwort geben, aber ich komme am Montag (04.02.01) ins 4 Semester.
Maschinenbautechnikerin - Abendschulform.

Hartes Los, aber ist ja freiwillig.
Kannst ja mal ne Mail schicke, wenn Du Bock hast.
Würde mich mal interessieren, ob es im "Süden" genauso wie bei uns abläuft.

Bis dann
K. A.
benny.cat@gmx.de

kümper
Mitglied
Techniker (Maschinenbau)

Sehen Sie sich das Profil von kümper an!   Senden Sie eine Private Message an kümper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kümper

erstellt am: 06. Feb. 2002 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich bin noch so einer aus der Abendschule - 8. Semester!
Die Unetrlagen von Norelem sind wirlich gut. Kann ich nur weiterempfehlen!
Ich habe gerade meine (Abschluß-)Projektarbeit fertig gestellt.
Alle notwendigen 3D-Bauteile, für die Zeichnungen, habe ich von http:\\www.partserver.de !! Wiklich ein sehr gutes Portal! Hat mir sehr weitergeholfen (und letztendlich die Fa. Norelenm als Lieferant sympathisch gemacht).

Also kleiner Tipp: Nicht selber zeichnen - der Liefeant hat dieses bereits erledigt ;-)

Gruß Jens

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 06. Feb. 2002 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fredl,

ich bin nicht von der Abendschule, aber:
http://www.ba-mosbach.de/mb/seiten/mblinks/mblinks_norm.htm    Normteile-Linkliste

HTH, Torsten

guischmi
Mitglied
Produktentwickler

Sehen Sie sich das Profil von guischmi an!   Senden Sie eine Private Message an guischmi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guischmi

erstellt am: 20. Mrz. 2002 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fredl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Schrauben Jäger ist eine gute Adresse, wenn Du Teile brauchst, da kompetente Leute am Telefon sitzen. Zudem gibt es ein "Inhaltsverzeichnis Norm <-> Bild des Teils" seeehr nützlich.
www.schrauben-Jaeger.de

Fredl
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Fredl an!   Senden Sie eine Private Message an Fredl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fredl

erstellt am: 20. Mrz. 2002 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wau
hab heut erst ne Mail bekommen das sich in dem Beitrag was tut -
allerhand - muss mal sehen was ich da gebrauchen kann .
Danke

Fredl

------------------
Bin Leider noch nicht in den Genuss einer UG _schulung gekommen --daher manch doofe Frage .

ICQ _29164318

Aber Gott sei Dank gibt es ja keine dummen Fragen :)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz