| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: in Rampe Einfahren (909 mal gelesen)
|
C4MSt4R Mitglied Feinwerkmechaniker

Beiträge: 47 Registriert: 08.04.2009 --Cimatron V.9.0 Beta 3-- -CPU: Intel XeoN E5420 2,50GHZ -Arbeitsspeicher: 3,25GB -Grafik: Nvidia Quadro FX 570
|
erstellt am: 27. Apr. 2009 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi ihr, Ich hab mal ne Frage und zwar ist es möglich wenn ich zum Beispiel eine Kontur erstelle und diese Fräsen will die Zustellung in Rampe zu wählen ? Als 1 Beispiel: Ich habe eine Nut in S Form die 12 Breit ist und möchte sie mit einem 12er Fräser Fräsen.Ich möchte jetzt dass er entlang einer von mir Definierten Kontur in Rampe Zustellt. 2 Beispiel:Ich möchte ein Rohmaterial Aussen überfräsen im 4eck.Jetzt möchte ich keine Anfahr und wegfahr bewegung haben sondert dass er entlang der Kontur Fließend zustellt (HELIX).Wie lös ich das am besten? mit welcher Prozedur ? Ich möchte wenn's geht keine Flächen Basteln da der Fall sehr oft Auftritt und ich nicht jedesmal viel Zeit damit verbringen möchte. Danke für eure Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anster Mitglied CAD/CAM Applikationstechniker

|
erstellt am: 30. Apr. 2009 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für C4MSt4R
Hallo, habe Dir per Mail mal einen Vorschlag für die Aussenbearbeitung des Rohlings gesendet. Habe es mit den "Eweitert" Optionen erstellt. Für das Eintauchen in die S-Form ist mir noch nichts passendes eingefallen. Gruss Anster Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Flicks-Weih Mitglied Werkzeugmacher/Konstrukteur

Beiträge: 210 Registriert: 10.04.2003 Intel Core i7 6 GB-RAM 500GB SATA-Festpaltte (WDC) NVIDIA Quadro FX1800 Win Vista 64bit Netzwerk (Win Server2008) Cimatron E10
|
erstellt am: 30. Apr. 2009 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für C4MSt4R
Toll das der Moderator die Antworten per Mail an die User schickt  .. . . . . So funktioniert ein Forum ? Ich hätte eigentlich Fragen , und auch die Antworten hier im Forum erwartet ! Schade eigentlich , denn So hilft uns dieses Forum nicht !!! Gruss ------------------  Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anster Mitglied CAD/CAM Applikationstechniker

|
erstellt am: 30. Apr. 2009 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für C4MSt4R
Hallo, immer mal langsam mit den wilden Pferden. Ich habe geschrieben das ich die Optionen aus dem Erweiterten Bereich verwendet habe, welche Einstellungen ich alle gemacht hatte, kann ich hier ganz sicher nicht alles schreiben. Für die zweite Frage hatte ich auch noch keine Antwort. Die Mail habe ich nur gesendet da dort das Bauteil darin ist. Gruss Anster Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |