Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Cimatron E CAM
  Maschine fährt in Endschlalter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Maschine fährt in Endschlalter (318 mal gelesen)
SaschaCim
Mitglied
Modellbauer

Sehen Sie sich das Profil von SaschaCim an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaCim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaCim

erstellt am: 30. Jan. 2008 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem ich arbeite an deiner Hermle C40 nur zur Info.
Ich habe heute 2 Prozeduren die nur knappe 2 Grad in der A-Achse angestellt sind. Nun macht Cimatron immer das nervige zusammenhängen der Fräsprozeduren aber man kann sie ja unter Editieren, Eilgang am Anfang löschen wegmachen !! Was soll das eigentlich?? Ist total nervig das ganze bei manchen Programme fährt die Maschine aufem Bildschirm übertrieben gesehen 500mm in die Pampa und dann wieder her.
Nun zu meinem Problem heute ich hab also die zwei angestellen Prozeduren und haben die über den PP gejagt lauf raus zu meiner Maschine und dann kommt die vor zum meinem definierten Eindrehpunkt und dann kommt die Fehlermeldung X+Endschalter. Ich lauf dann wieder hinein total genervt schonwieder mach das Spielchen Editieren, Eilgang am Anfang löschen und spiel es wieder raus und starte das Programm wieder dann kommt das selbe Spiel in grün X+Endschalter.

An was liegt das ??? Kann mir da jemand weiterhelfen ?? Liegt es am PP oder was ??
Weil der Service vom Support von Cimatrin lässt ja schwer zu wünschen übrig wenn man nur eine Telefonleitung hat bin ich halt nicht gewöhnt das Spiel bei Tebis war das früher Top und man hatte nie solche Probleme wie bei Cimatron.

Ich hoff mal das mit hier jemand weiterhelfen kann !!

MfG Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-diabolo
Mitglied
Produktdesigner, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cad-diabolo an!   Senden Sie eine Private Message an cad-diabolo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-diabolo

CATIA V5 R30 SP3 Hot Fix 9

erstellt am: 31. Jan. 2008 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaCim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SaschaCim,

für deinen ersten Post etwas viel Emotionen mit drin.

Nun zu deinem Problem

1. mit dem "Nun macht Cimatron immer das nervige zusammenhängen der Fräsprozeduren" das ist so gewollt.

Lösung dafür ist zwischen den beiden Prozeduren eine "Prozedur Verbindung" die die Eilgänge in die Pampa nach jeder Prozedur auf deine eingestellte Sicherheitsumgebung (Zylinder; Kugel oder Ebene) beschneiden.

2. Andere Möglichkeit für die Endschalter Problematik ist das Teil muss auf dem "Model-BKS" liegen und dessen Ausrichtung haben !!! (Wenn zb. Z-Achse Teil in die entgegengesetzte Richtung wie das "Model-BKS" zeigt dann sind deine PP-Ausgaben auch um 180° Verkehrt !!!!.

Lösung dafür: Tel. mal mit Herrn Gutt (Super PP-5X-Guru) der hat für die Heidenhain einen PP bei dem Du das Ausgabe BKS Auswählen kannst, für die 6.te Seitenbearbeitung !!!

3. Die Leute von der Hotline sind doch alle sehr nett und helfen so gut wie Sie können.

Grüsse caddiabolo

------------------
- Design - Konstruktion- Prototypen - Rapid Tooling -

[Diese Nachricht wurde von cad-diabolo am 31. Jan. 2008 editiert.]

SaschaCim
Mitglied
Modellbauer

Sehen Sie sich das Profil von SaschaCim an!   Senden Sie eine Private Message an SaschaCim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SaschaCim

erstellt am: 31. Jan. 2008 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

ja hab heute mit Herr Gutt telefoniert er hat mir am PP noch was verändert das das 3D Rot am Anfang und am Ende eines Programmes auf 0 Grad immer gesetzt wird.
Ja ich habe schon ne Weile mein Ausgabe BKS also bei mir ist es egal wie die Maxis steht außer in der Maschinensimulation  da muss das Maxis passen.
Aber weißt du wenn die Hotline nur eine Nummer hat wo sagen wir mal 50 Leute am Tag drauf anrufen und wenn du es selber mal probierst ist es dauert belegt ist das schon sehr nervig.
Und das sie auch nur einen PP Mann für 5x haben ist meiner Ansicht nach auch ein bissle wenig.
Bin halt den Service von Tebis gewöhnt das ist es ein wenig anders alles und ich muss mir den PP nicht 6mal jetzt anpassen lassen. Da sagst du einfach wo du deinen Eindrehpunkt haben willst und dann funktioniert es ganz einfach.
Verstehst du auch ein bisschen oder ?

Grüßlee Sascha

Caduser_
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Caduser_ an!   Senden Sie eine Private Message an Caduser_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caduser_

1Hz, 1Memory, 2Beine,...

erstellt am: 02. Mrz. 2008 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SaschaCim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also man kann auch an der Maschine einfach einen Satz vorlesen,
wenn Fehler also bei N1200 aufgetreten, dann Taste "Goto" und 1201 eintippen --> NC-Start. Hilft eigentlich immer.

Warum arbeitest Du denn eigentlich nicht mehr mit Tebis?

------------------

Gruß Caduser_

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz