| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: NC Doku (696 mal gelesen)
|
BET Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 25. Okt. 2008 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte die NCDoku als mht-Datei erstellen. Zwei Vorlagen "Gmbh-1" und "GmbH-2" bringt das Programm ja schon mit. Habe nun eine neue mht-Datei erzeugt und angepasst. Einziges Problem: Ich schaffe es nicht, das Flächenaufmass auszulesen. Mit der Variablen "XML_SURF_OFF" erscheint "0.00" in der NCDoku, obwohl ich Elektroden mit 0.25 Untermaß fräse. Wer kann helfen? ------------------ Gruß BET! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hobi Mitglied

|
erstellt am: 25. Okt. 2008 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BET
Hallo, und welches Flächenaufmass steht in der Prozedur? Ich denke, Du musst den Funkenspalt ausgeben.
------------------ Viele Grüsse
Hobi EDIT: Und warum schreibst Du nicht unter NC?
[Diese Nachricht wurde von Hobi am 26. Okt. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BET Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 27. Okt. 2008 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hobi, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe XML_SURF_OFF durch XML_ELEC_SPARK_3D_GAP ersetzt, das Flächenaufmass auf 0 gesetzt und unter Elektrodenbearbeitung 3D Auslenkwert 0,3 eingetragen. Das Ergebnis ist unverändert. Es scheint auch allgemein Probleme mit dem Zugriff von Cimatron auf die mht-Datei zu geben. Obwohl ich sowohl diese als auch den zugehörigen xml-File sauber umgeschrieben habe, hat Cimatron teilweise wahllos eine beliebige mht-Datei verwendet, um die Doku zu erzeugen. Ich glaube, ich lasse das mal und gehe über die XNC-Doku. Was meinst Du mit "Schreiben unter NC"? Danke für Deine Hilfe.
------------------ Gruß BET! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Flicks-Weih Mitglied Werkzeugmacher/Konstrukteur

Beiträge: 210 Registriert: 10.04.2003 Intel Core i7 6 GB-RAM 500GB SATA-Festpaltte (WDC) NVIDIA Quadro FX1800 Win Vista 64bit Netzwerk (Win Server2008) Cimatron E10
|
erstellt am: 27. Okt. 2008 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BET
|