| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Multiachsenstock (279 mal gelesen)
|
mikale72 Mitglied Werkzeugmacher

Beiträge: 22 Registriert: 18.08.2008 3,61 GHz 4GB RAM WINDOWS XP 32Bit
|
erstellt am: 26. Feb. 2009 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn ich einen multiachsenstock verwende verschiebt sich dieser, und liegt nicht genau auf der kontur. Es ist nur wenig, aber sehr nervig. Kann ich das eventuell ausgleichen, oder gibt es eine andere variante. Wir fräsen nur auf drei achs maschinen, und da kann es vorkommen, das die werkzeughälften um 180° gedreht werden müssen, da der verfahrweg nicht ausreicht. Dazu hab ich einen multiachsenstock verwendet, um mir den übrig bleibenden stock zu erzeugen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rebi Mitglied Werkzeugmacher - Kunststoffspritzguß / CAD-Konstruktion
|
erstellt am: 28. Mrz. 2009 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mikale72
Hallo mikale72, versuch mal folgendes. Im NC die Procedur anklicken die den zu speichernden Stock enthält, rechte Maustaste unter dem Punkt Simulation verbleibender Stock drücken, eine Datei anlegen als SLA-Datei nicht als Stock-Datei speichern. Die SLA-Datei übersetzen in eine E-Teile Datei. Diese E-Datei zusätzlich in deiner NC-Datei als Modell laden. Unter Stock die SLA-Elemente (Dreiecke) definieren. Hat auch den Vorteil das dein voriges Ergebnis als Stock eingefroren ist. gruss rebi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |