| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: jpeg zum Fräsen verwenden (1492 mal gelesen)
|
yaris16v Mitglied Feuerwehrmann, immer da wenn es brennt

|
erstellt am: 27. Jan. 2009 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Hobi Mitglied

|
erstellt am: 27. Jan. 2009 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yaris16v
|
Hobi Mitglied

|
erstellt am: 27. Jan. 2009 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yaris16v
Hallo, ich hab es gefunden: http://www.ba-bautzen.de/~geisel/bmp2iges.htm Damit kannst Du Reliefs 3D fräsen. Wenn nur Konturen bearbeitet werden sollen, kannst Du im Cimatron das Bild einlesen (im 2D), von Hand nchzeichnunn und dann fräsen. Was auch noch gut geht ist Corel Trace. das ist ein Vektorisierungsprogramm mit dem Du DXF erzeugen kannst. Das ist bei Corel Draft dabei. Hoffe es hilft. ------------------ Viele Grüsse Hobi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jan. 2009 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hobi, mit 2D meinst du bei der Zeichnungserstellung oder? Falls ja, gibt es da nicht irgendwie einen Automatismus, dass ich nicht immer zwischen Linien und Bögen hin und herschalten muss oder verstehe ich das falsch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hobi Mitglied

|
erstellt am: 27. Jan. 2009 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yaris16v
Hallo, ja, ich meine die Zeichnungsableitung. Im Sketch kannst du das Bild nachzeichnen (Spline, Linie, Bogen usw.) und dann diesen Sketch als .skf abspeichern und im NC wieder einlesen. Wenn das Ganze automatisiert gehen soll, dann nimm Corel oder so. ------------------ Viele Grüsse Hobi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hobi Mitglied

|
erstellt am: 27. Jan. 2009 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für yaris16v
|

|
erstellt am: 27. Jan. 2009 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
habe es versucht mit der Vektorisierung über Inkscape und über das Bmp2Iges. Ist beides leider fehlgeschlagen. Werde ich dann wohl über den Sketch versuchen müssen. Service Pack 2 ist schon installiert, habe nur vergessen es hier nachzutragen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |