Hallo Cimatron-Gemeinde,
als ich heute so beim Elektroden programmieren war ist mir aufgefallen dass der Fräser am Ende von der Prozedur immer mit Eilgang ins Werkstück eingetaucht ist (senkrecht runter), kann jetzt leider keine Bilder schicken da ich zur Zeit keinen Zugriff auf die Daten habe (Montag abends wieder). Ich habe mit jeder möglichen Art und Weise Flächen erstellt und ersetzt, aber hat nichts geholfen.
Ich selbst würde darauf tippen dass das Problem folgendes ist:
Die Elektroden werden im IT konstruiert worden und dann ins E8 konvertiert wurden( Einstellungen weiß ich leider nicht da ich es nicht gemacht habe, ich habe nur das NC programmiert). Bei 3 von 4 Elektroden besteht das Problem. Darum würde ich auf eine fehlerhafte Konvertierung tippen.
Tja, das sind bis jetzt recht dürftige Angaben aber ich bin heute zu überhaupt nichts gekommen, aber falls jemand schon das gleiche Problem hatte und eine Lösung weiß, helft mir. Ansonsten teile ich am Montag oder Dienstag weitere Details mit.
Achja, es sind die Prozeduren "schlichten mit Grenzwinkel" und "Restmaterial" gewesen wo das passiert ist.
------------------
viel Grüsse Sigi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP