Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Cimatron E CAM
  Mehrfachwerkzeuge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Mehrfachwerkzeuge (1241 mal gelesen)
cim-user
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von cim-user an!   Senden Sie eine Private Message an cim-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cim-user

erstellt am: 05. Jun. 2008 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cimtron Anwender,
wer von euch arbeitet mit Mehrfachwerkezgeugen?
Eigentlich eine gute Sache folgendes Problem tritt nun auf einmal auf,
Ich importiere mir ein Muste für die Elektrodenfertigung und stelle fest
das der Fräser ned lang genug ist.
Kein Problem unter Werkzeuge Halter ein zweites eingefügt und fertig ist es.
Nun kommt der erste Fehler, wenn ich dies beim Vorschlichten mache ist noch alles
in Ordnung, mache ich dasselbe beim Schlichten kommt der erste Hacken.
Die Seitenzustellung springt automatisch auf den Wert des Vorschlichtens, genauso der Vorschub,
und ist auch manchmal nur auf einen anderen Wert zu bringen durch Neustart von Cimatron.
Das muss man zuerst mal sehen man schaut ja ned immer direkt auf die Werte.
Das gleiche passiert wenn ich danach Restmaterial fräse dh. da kommt es noch dicker,
Nehmen wir an ich habe zum Schlichten einen Fräser von D4 genommen und möchte nun mit einem Fräser D3
Restmaterial fräsen. Die Prozedur ist ja vorhanden, weil ich ein vordef. Muster nehme.
Der Fräser ist D3, nun möchte ich da mit 2 Fräsern arbeiten, def. ist Fräser D3 ich gehe auf Werkzeuge Halter,
mehrere Werkzeuge und nun aufgepasst springt der Wert des Fräsers von D3 auf D4 mit allen Parametern??????
Auch das kann manchmal nur durch Neustart geändert werden.
Das ist jetzt schon die 2. unangehme Sache.
Nun habe ich alles kontrolliert, mache meine Programme fertig schaut gut aus, und nun nehme ich das gleiche
Programm für die Schruppelektrode ändere nur noch die  Curve die ich voher def. habe,
und nun kommt der nächste Hammer, wenn ich die Werte für den Funkenspalt ändere, weil es soll ja ne Schruppelektrode werden
springen alle Drehzahlen auch die des Schruppfräsers, man achte drauf da bin ich ja gar ned gewesen in der Prozedur,
auf 17000. Bei einem Fräser von D32 ned gerade angebracht.
Hat irgendeiner sowas in der Art schon mal beobachtet und kann mir Tips zur Abhilfe geben?
Gruß
Cim-User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_tom
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cad_tom an!   Senden Sie eine Private Message an cad_tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_tom

Intel Core 2
XP32
Cimatron IT / E8
Work NC 16.x
Solid Works 2004

erstellt am: 24. Jun. 2008 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cim-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cim-user,

hab schon davon gehört das sowas passiert, vor allem das mit der Drehzahl.
welche Version hast du denn?
Wäre interesant ob dies in der 8.5 auch noch ist.

gruss tom

cim-user
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von cim-user an!   Senden Sie eine Private Message an cim-user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cim-user

erstellt am: 24. Jun. 2008 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo tom,
das ist in Version 8.
Bei 8.5 hatte ich noch nicht die Zeit das auszutesten.
Ich finds nur interessant das du bisher der einzige
bist der darauf überhaupt antwortet.
Was ist mit den anderen Anwendern fräßen die nicht
mit Mehrfachwerkzeugen?
Gruß
Cim-User

hoemar
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von hoemar an!   Senden Sie eine Private Message an hoemar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hoemar

erstellt am: 17. Okt. 2008 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cim-user 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cim user,
also ich arbeite eigentlich nie mit merfachwerkzeuge da ich
dem Ding nicht traue mache leiber eine neue prozedur.
Liegt bei uns vielleiccht auch daran das mir mit einer vordefinierten Werkzeugliste arbeiten.
Da gibt es mehrmals Probleme mit der Werkzeugnummer.

cim-user
Mitglied
Werkzeugmacher

erstellt am: 17. Okt. 2008 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi hoemar,
was hast du denn für Probleme mit den Werkzeugnummern?
Ich arbeite mit ner Werkzeugbib. und habe da eigentlich keine probleme.
Also die Mehrfachwerkzeuge nutze ich schon länger finde das auch ne praktisch Sache nur seid Cim 8 gibts halt das geschilderte Problem.
Ist ja auch so wenn ich ne neue Prozedur starte und die vorige Prozdur
über z begrenze komm ich ja in einige bereiche rein die der Fräser bearbeiten könnte je nach Kontur, und bei Mehrfachwerkzeugen kann man auch ne schön Überlappung einstellen die sogar beom Kopierfräsen immer an der gleichen Stelle anfängt ich versteh ned das das anscheinend so wenig nutzen.
Gruß
cim-user

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz