Hallo, hat es einen Grund weshalb man im NC bei der Konturauswahl im Filter keinen Sketch mehr auswählen kann ? Wie kann ich das umgehen bzw. wieder aktivieren?
erstellt am: 02. Jul. 2007 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Spindelschreck
Hallo Spindelschreck,
dies kann ich so nicht nachvollziehen!! Einen bestehenden Sketch kann ich der Option "Autom. Kette" und noch besser mit der Option "Mehrfach" anzeigen und für die Bearbeitung übernehmen. Oder erstellst Du den Sketch erst in der Konturauswahl? Dann musst Du ihn nach dem erstellen nämlich nochmal anzeigen. (war aber auch in E7 schon so)
Da Cimatron ausgewählte Konturen immer noch nicht tangential mit dem Fräser abarbeitet muss man recht häufug bei angestellter Bearbeitung einen Sketch erstellen. Diesen vorher erstellten Sketch kann ich nicht in der Prozedur aus-/anwählen!
Also ich weiss ja nicht ob ich mich nun wirklich so undeutlich ausdrücke , aber in der JPeg-Datei kann man sehen das keine Auswahl eines Sketches möglich ist. Kann dies jemand nachvollziehen, und warum ist dies so? Ich benötige die Auswahl eines Sketches sehr häufig!
bei mir ist der Sketchfilter auch nicht aktiv, aber mit der "Auto.Kette" oder der Option "Mehrfach" (siehe Bild) kann ich jeden Sketch selektieren. Darum sagte ich ja, Du kannst mir ein kleines Beispiel senden, damit ich es mir anschauen kann. Ich weiß also worum es geht, aber bei mir gibt es damit keine Probleme!!!!