| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Mehrseitenbearbeitung E7 (1175 mal gelesen)
|
Cambert Mitglied Techniker

|
erstellt am: 02. Jan. 2006 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen und allen ein frohes neues. Ich gehöre ab diesem Jahr leider nicht mehr zu den "Vertraglern". Darum werdet ihr bestimmt öfter von mir lesen. Hier kommt mein erstes Problem. Hat jemand schon mal versucht ein Teil von 2 Seiten zu bearbeiten? Funktioniert das mit dem Stockausrichten auf ein neues, nicht Ursprungs-BKS nicht mehr? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hobi Mitglied

|
erstellt am: 05. Jan. 2006 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cambert
Hallo Cambert, Du musst doch am Stock nichts ausrichten, sondern den Multiachsenstock auf ein BKS beziehen. Oder meinst Du das mit "ausrichten"? ------------------ Viele Grüsse Hobi  [Diese Nachricht wurde von Hobi am 05. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Jan. 2006 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hobi. Ja, habe in E6 mit dieser Funktion aber nicht gearbeitet sondern einfach einen neuen Stock erstellt und der hatte dann als Bezugs-BKS das WW-BKS. Wenn ich das in E7 mache nimmt er als Bezugs-BKS das WW-BKS des ersten WW. Bekomme dann die Meldung das kein Stock mit der aktuellen Ausrichtung besteht. Habe schon mal daran gedacht das es evt. damit zusammen hängt, daß das mit dem 3-Achs-Paket ab jetzt nicht mehr geht..? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hobi Mitglied

|
erstellt am: 10. Jan. 2006 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cambert
|

|
erstellt am: 12. Jan. 2006 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hobi. Bin jetzt noch mehr verwirrt... Wollte ein Beispiel erstellen (Orginal geht nicht) und in diesem Fall hat es funktioniert. Danke dir für deine Bemühungen. Werde das wohl mal beobachten müssen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Caduser_ Mitglied

Beiträge: 98 Registriert: 18.05.2003 1Hz, 1Memory, 2Beine,...
|
erstellt am: 31. Jan. 2006 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cambert
Hallo Cambert, folgende Vorgehensweise empfiehlt sich: 1. WWeg unter Model-Bks erstellen 2. Schruppbearbeitung 3-achsig erzeugen 3. angestelltes BKS erzeugen und aktivieren 4. Multiachsenstock erzeugen 5. angestellt Prozedur erzeugen Allerdings gab es bei mir in der Version 6 noch "unerklärliche Phänomene " wie das der angestellt Werkzeugweg nicht berechnet wurde. Dies liess sich dann beheben indem ich mit Sichern Cimatron beendet und neugestartet habe. ------------------ Mit freundlichem Gruß Caduser_ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |