Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Cimatron E CAM
  schlechte Simulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  schlechte Simulation (2378 mal gelesen)
Möchti
Mitglied
Werkzeugmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Möchti an!   Senden Sie eine Private Message an Möchti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Möchti

erstellt am: 17. Aug. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich arbeite auf Simatron E 6 und habe das Problem, dass mir bei der Simulation (und Verifier) nur die horizontalen Bereiche genau (ca 0,02mm) angezeiget werden. Die vertikalen erst ab einen Aufmaß von ca. 0,1mm. Prozedur Schruppen mit Aufmass, dann irgend eine Prozedur zum Fertigbearbeiten.
Ich finde keine Einstellung, wo ich die Grafikqualität in der Simulation einstellen könnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anster
Mitglied
CAD/CAM Applikationstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Anster an!   Senden Sie eine Private Message an Anster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anster

erstellt am: 17. Aug. 2005 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möchti 10 Unities + Antwort hilfreich

Simulator.jpg

Hallo Möchti,

habe zwar das Problem nicht zu 100% verstanden, aber probier es mal mit der Einstellung im Simulator: Ansicht/Enhanced Graphics. (siehe Bild)
Sollte Dir weiterhelfen!!

Gruß Anster

Moechti
Mitglied
Fraeser

Sehen Sie sich das Profil von Moechti an!   Senden Sie eine Private Message an Moechti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moechti

c2d 6750 2gb ram nvidia 8600 gt Windows XP 32

erstellt am: 22. Aug. 2005 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möchti 10 Unities + Antwort hilfreich

Elektrode.jpg

Erst mal Danke,
Anster für die schnelle Antwort. Hat sich aber nichts getan. Nochmal das Problem etwas anders erklärt. Ich fräse z.b. einen Zylinder . Schruppen mit 0,1mm Aufmass. Dann Schlichten auf Null.(Was für einen Schlichtprozedur ist egal). Bei der Simulation und Verifier, wird mir nur der flache Bereich richtig angezeigt, andere Farbe als beim Schruppen. Obwohl man sieht, daß der Fräser richtig fährt. Die Elektrode stimmt auch.
Habe ein Bild von der Beispielelektrode eingefügt

Hobi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Cimatron E

erstellt am: 23. Aug. 2005 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möchti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Möchti,

lass doch bitte beides simulieren, und zwar mit einer Übergabe an den Simulator, dann ist das Ergebnis gut.

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Anster
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Anster an!   Senden Sie eine Private Message an Anster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anster

erstellt am: 24. Aug. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möchti 10 Unities + Antwort hilfreich

Sim_1.jpg

Sim_2.jpg

Hallo Möchti,

lösche bitte im Windows Verzeichnis die Datei "ncverify.INI" danach noch einmal testen.
Wenn das noch nicht geholfen hat, schau mal in den Einstellungen im Simulator unter "Werkzeug/Editiere Werkzeugliste" nach dem Feld "Num Sides" (sollte auf 16 stehen > siehe Bild 1)
Ich habe ein Testteil auf meinem Rechner mit nur 0.05 Aufmass simuliert und es ist OK!! (siehe Bild 2)
Wenn jedoch beides nicht helfen sollte, dann schick mir bitte die Datei an meine e-mail Adresse.

Grüße Anster

Moechti
Mitglied
Fraeser

Sehen Sie sich das Profil von Moechti an!   Senden Sie eine Private Message an Moechti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moechti

erstellt am: 25. Aug. 2005 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möchti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anster,

das Problem hat sich erledigt. Der Chef hat ein Update (6.02)gemacht.
Bis jetzt hatte ich den "Fehler" nicht mehr.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Moechti
Mitglied
Fraeser

erstellt am: 26. Aug. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möchti 10 Unities + Antwort hilfreich

Bild1.jpg

Hallo Anster,

die Freude war nur von kurzer Zeit. Jetzt hatte ich wieder das gleiche Problem. Aber ich weis dank Deiner Hilfe jetzt warum. Wenn ich in der Simulation unter Werkzeug - editiere Werkzeugleiste nachschaue, stimmen die Fräsertypen nicht. Habe ein Bild angehängt. Werkzeug T01 ist FlatEnd, sollte aber RadiusEnd sein. Wenn ich den richtigen Typ eintrage stimmt die Simulation. Ich habe es auch jetzt bei anderen Elektroden ausprobiert, da ist statt BallEnd auch FlatEnd gestanden.

Kann mann es so einstellen, daß die Fräsertypen beim Wechseln zur Simulation gleich stimmen.

Noch eine ander Frage. Was ist mit diesen "Unities" in dem Forum, und wie kann ich sie vergeben.

Anster
Mitglied

erstellt am: 26. Aug. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möchti 10 Unities + Antwort hilfreich

Unities.jpg

Hallo Möchti,

versuch es nochmal mit löschen der ncverify,INI.(Beitrag oben)
Sind die Ländereinstellungen i.O.??? (wie in Installationsanweisung beschrieben). Die falschen Einstellungen können nämlich zu den unglaublichsten Ergebnissen führen. Normal werden die Werkzeugtypen gleich so übergeben wie sie definiert wurden. Ist bei der Werkzeugdefinition auch alles OK??
Du kannst mir die Datei auch mal mailen.
Alles zum Thema Untities kannst Du direkt im Forum nachlesen (siehe Bild)
Soll eine Anerkennung für gute Beiträge/Tips sein!!

Grüße Anster

Moechti
Mitglied
Fraeser

erstellt am: 30. Aug. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Möchti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anster,

die Ländereinstellungen sind es gewesen (,und  .
Super, daß es das Forum gibt.

Danke

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz