| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schruppen (571 mal gelesen)
|
R880 Mitglied Formenbauer

|
erstellt am: 20. Aug. 2004 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe ein Problem bei dem Schruppen eines Turbinenflügels. Prozedur Schruppen Parallel 3-D. (Tritt aber auch bei Stock-Spiral auf) Bei 95% der Z-kontanten Taschen fährt die Maschine nach jeder Frästasche auf die Sicherheitsebene von Z 10. Bei einigen allerdings stellt sie direkt von einer Tasche, ohne abzuheben wieder in Z zu. Leider stosse ich hierbei mit meiner NC-Maschine auf Probleme. Kann mir hier jemand einen Tip geben, wie ich dies vermeide? Gruss, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hobi Mitglied

|
erstellt am: 20. Aug. 2004 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R880
|
R880 Mitglied Formenbauer

|
erstellt am: 20. Aug. 2004 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, ich versuchs mit erklären. -Es wird eine Tasche auf Z-29 gefräst -Maschine fährt auf Z+10 Sicherheitsebene -Maschine fährt im Vorschub auf Z-30 und fräst nächste Ebene soweit so gut, aber -Von Z-30 stellt sie direkt auf Z-31 zu, ohne auf die Sicherheitsebene zu fahren! Wieso das??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hobi Mitglied

|
erstellt am: 20. Aug. 2004 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für R880
Nimm doch als Strategei: -->Schruppen-->QNC spiral (parallel) -->Gib in der Geometrieselektion keine Kontur an. -->Bei Sicherheitsebene absolut -->Bei Eintauchpunkt evtl. 3° für den Fall, dass der Fräser nicht senkrecht eintauchen kann. BESSER?? ------------------ Viele Grüsse Hobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |