Ich habe ein Problem bei dem Schruppen eines Turbinenflügels. Prozedur Schruppen Parallel 3-D. (Tritt aber auch bei Stock-Spiral auf)
Bei 95% der Z-kontanten Taschen fährt die Maschine nach jeder Frästasche auf die Sicherheitsebene von Z 10. Bei einigen allerdings stellt sie direkt von einer Tasche, ohne abzuheben wieder in Z zu. Leider stosse ich hierbei mit meiner NC-Maschine auf Probleme. Kann mir hier jemand einen Tip geben, wie ich dies vermeide?
Ok, ich versuchs mit erklären. -Es wird eine Tasche auf Z-29 gefräst -Maschine fährt auf Z+10 Sicherheitsebene -Maschine fährt im Vorschub auf Z-30 und fräst nächste Ebene soweit so gut, aber -Von Z-30 stellt sie direkt auf Z-31 zu, ohne auf die Sicherheitsebene zu fahren!
erstellt am: 20. Aug. 2004 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für R880
Nimm doch als Strategei: -->Schruppen-->QNC spiral (parallel) -->Gib in der Geometrieselektion keine Kontur an. -->Bei Sicherheitsebene absolut -->Bei Eintauchpunkt evtl. 3° für den Fall, dass der Fräser nicht senkrecht eintauchen kann.