Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Cimatron E CAM
  4 Achs Versuch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  4 Achs Versuch (555 mal gelesen)
cimerookie
Mitglied
CAD-CAM

Sehen Sie sich das Profil von cimerookie an!   Senden Sie eine Private Message an cimerookie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cimerookie

erstellt am: 24. Jun. 2004 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin,

ich bin neu am CimE, und sollte einen 4Achs Test machen zwecks einer Elektrodenfertigung.
Die Kontur soll durch eine XZ Bewegung, die Steigung durch eine CZ erzeugt werden.
Mein Problem besteht darin, dass ich keine geraden Werkzeugbahnen erzeugt bekomme. Für Hilfestellung jeder Art bin ich dankbar.
Welche Prozeduren eignen sich denn generell für die 4 bzw. 5Achs Bearbeitung?

Gruß

------------------
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hebri
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hebri an!   Senden Sie eine Private Message an Hebri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hebri

erstellt am: 25. Jun. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cimerookie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cimerooki,

da müsste man mal die Elektrode sehen um Tips und Vorschläge
bezüglich der Strategien und Vorgehensweisen zu geben.

gruss Hebri

cimerookie
Mitglied
CAD-CAM

Sehen Sie sich das Profil von cimerookie an!   Senden Sie eine Private Message an cimerookie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cimerookie

erstellt am: 25. Jun. 2004 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Prinzip4Achs.ctf.txt

Stelle hier mal ein prinzipielles Teil zur Verfügung. Die Elektrode hat nur mehrere Gänge und schräge Flanken. Hilfts weiter?

------------------
Grüße

Hebri
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hebri an!   Senden Sie eine Private Message an Hebri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hebri

erstellt am: 28. Jun. 2004 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cimerookie 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin cimerookie,

habe schon am Wochenende versucht ein von mir erstelltes Programm
ins Forum zu stellen,aber es funktioniert nicht.
Die Datei übersteigt auch nicht die Dateigröße von 1MB,
irgendwo ist da ein Problem.
Ich habe deine Elektrode mit Leitfläche 5X gefräst.
Es gibt nur noch die Möglichkeit Dir die Datei über E-Mail zu senden.

mfG Hebri

[Diese Nachricht wurde von Hebri am 28. Jun. 2004 editiert.]

Anster
Mitglied
CAD/CAM Applikationstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Anster an!   Senden Sie eine Private Message an Anster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anster

erstellt am: 28. Jun. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cimerookie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schicke Dir per mail (die Datei ist zu groß) den Vorschlag einer 4X Bearbeitung mit Leitflächen. Die Leitflächen liegen auf einem extra Set.Gib mir also bitte Deine Mailadresse durch.
Hoffe es bringt Dich weiter.

Grüße Anster

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz