Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Cimatron E CAM
  NC-Bereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  NC-Bereich (1052 mal gelesen)
Caduser_
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Caduser_ an!   Senden Sie eine Private Message an Caduser_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caduser_

1Hz, 1Memory, 2Beine,...

erstellt am: 23. Okt. 2003 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin auf der Suche wie ich eine Tabelle der Werkzeuge ausgeben kann. Es sollen alle Werkzeuge der aktuellen NC-Datei gelistet werden.

MfG

CadUser_

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Cimatron E

erstellt am: 23. Okt. 2003 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caduser_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Du einen PP Lauf machst, kommt doch auch eine Textdatei heraus, in der die Werkzeuge stehen.
Reicht das nicht??

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Caduser_
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Caduser_ an!   Senden Sie eine Private Message an Caduser_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caduser_

1Hz, 1Memory, 2Beine,...

erstellt am: 23. Okt. 2003 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hobi,
ich möchte nicht die Werkzeuge des Werkzeugweges, sondern ALLE gelistet haben.

MFG
CADUSER_

Caduser_
Mitglied

1Hz, 1Memory, 2Beine,...

erstellt am: 23. Okt. 2003 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe gerade aus Ettlingen / Israel mittgeteilt bekommen, das dies nicht geht !
Ist das evtl ein Rückschritt zum IT in dem es seit 12 Jahren geht ?

MFG
CADUSER_

PS:
Das ist nicht nörgeln sondern konstruktive Kritik !

Hobi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Cimatron E

erstellt am: 23. Okt. 2003 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caduser_ 10 Unities + Antwort hilfreich

WOZU IN ALLER WELT BRAUCHT MAN DASS?????

.... Und wenn wir schon bei "konstruktiver Kritik" sind:
Wo sind in it eigentlich die neuen Fräsfunktionen??

[Diese Nachricht wurde von Hobi am 23. Oktober 2003 editiert.]

Caduser_
Mitglied

1Hz, 1Memory, 2Beine,...

erstellt am: 23. Okt. 2003 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hobi,

schonmal im Cimatron-E V4.2 die Prozedur "Bohrschruppen" gefunden ?
Ist übrigens im IT schon länger vorhanden ! Das nur zum Thema neue Fräsfunktionen...

Zur Information: Cimatron-E basiert auf Cimatron-IT und ist
dessen Nachfolger. Daher kann man erwarten, das über kurz oder lang die selben Funktionalitäten eingepflegt werden.
Mann solte an dieser Stelle zwischen Benutzern unterscheiden, welche neu mit Cimatron-E eingestiegen sind, und denen welche nach langjährigem Arbeiten mit Cimatron-It auf Cimatron-E UPGEDATET haben. Das ist der springende Punkt. Wenn mann nähmlich zwischen IT und E bidirektional austauschen muss, weil einfach gewisse Funktionalitäten im E noch nicht eingebracht sind fragt mann sich nach dem Sinn des Updates. Heisst nähmlich UPdate, weil da mehr drin ist, sonst hiese es Downdate.
Andere Funktionalitäten, da wird mir jeder beipflichten, sind im E einfach besser.

MfG

Caduser_

[Diese Nachricht wurde von Caduser_ am 24. Oktober 2003 editiert.]

Hobi
Mitglied

Cimatron E

erstellt am: 24. Okt. 2003 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caduser_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caduser,

ich hab da mit dem Bohrschruppen so meine Schwierigkeiten, evtl. kannst Du mir ja helfen.......
Wenn ich ein Werkzeug habe, dass nicht über Mitte schneidet, wie bekomme ich es dann hin dass das Bauteil (z.B. erhabener Kern) von mehreren Seiten aus bearbeitet wird.
Wenn ich z.B. in X- anfange, bleibt in X+ noch Material stehen.

Ausserdem habe ich bei meinem letzten Versuch einige Fräser abgebrochen. Nehmt Ihr spezielle Fräser / Bohrer?

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Caduser_
Mitglied

1Hz, 1Memory, 2Beine,...

erstellt am: 24. Okt. 2003 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bohrschruppen.pdf

Hallo Hobi,

dann wollen wir mal das Bohrschruppen im IT erklären:

Siehe auch die anhängende PDF-Datei...

1. ein torisches bzw. spezielles Werkzeug zum Bohrschruppen verwenden, z.B bei Ingersoll zu bekommen,
2. in der Prozedur "nur seitlich schneidend" als Option anwählen, und Umschlingungswinkel z.B. 130Grad eingeben,
3. einmal eine Prozedur unter z.B. 0 Grad erstellen, und eine zusätzliche Prozedur unter dem Gegenwinkel, also in diesem Fall 180 Grad erstellen.
Da das Material praktisch nur "Bergauf" weggearbeitet wird, wird auf der Rückseite das Rohmaterial nicht entfernt. Daher ist mindestens eine zweite Prozedur nötig.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Übrigens soll ja im E in der V5 das Bohrschruppen vom IT eingepflegt sein...

MfG

Caduser_

Hobi
Mitglied

Cimatron E

erstellt am: 24. Okt. 2003 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caduser_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke,

ich werd´s bei Gelegenheit ausprobieren.

Bei dem PDF sind Unities fällig

------------------
Viele Grüsse

Hobi

akwilka
Mitglied
Tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von akwilka an!   Senden Sie eine Private Message an akwilka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akwilka

erstellt am: 03. Dez. 2003 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caduser_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr !

In der V5 soll man die Werkzeuge aus einer Excel-Tabelle mit
diversen Voreinstellungen laden können.
Auf meine Frage, wie so eine Tabelle aufgebaut werden muß,
bekam ich von der Hotline als Antwort nur, das sie darüber leider keine Unterlagen haben.
Natürlich mit dem Hinweis, dieses würde aber in der Update-Schulung V4-V5 gezeigt!
Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Excel-Import gemacht,
oder würde mir evtl. eine Musterdatei zusenden?

Axel

Anster
Mitglied
CAD/CAM Applikationstechniker

Sehen Sie sich das Profil von Anster an!   Senden Sie eine Private Message an Anster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anster

erstellt am: 08. Dez. 2003 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caduser_ 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

im Verzeichnis Root:\Cimatron\Cim5\Data\Hilf liegt die Beispieldatei CimatronE-Excel-Import.xls.Die ersten farbig markierten Felder sind Pflichtfelder die ausgefüllt werden müßen.

Gruß Anster

akwilka
Mitglied
Tech. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von akwilka an!   Senden Sie eine Private Message an akwilka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für akwilka

erstellt am: 12. Dez. 2003 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caduser_ 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Anster

Danke. Bei mir war die Datei zwar nicht
zu finden. Aber nun wurde sie mir zugesand.

Bye, Axel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz