Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Kostengünstige Alternative zu SolidWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kostengünstige Alternative zu SolidWorks (1275 mal gelesen)
ThomasG.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ThomasG. an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasG.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasG.

Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2019

erstellt am: 02. Nov. 2019 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Communitiy,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Teil des Forums gelandet.
Ich habe zwar schon ein paar Beiträge zu diesem Thema gelesen, da diese aber großteils schon über 10 Jahre alt sind, habe ich jetzt ein neues Topic erröffnet.

Nun zu meinem Anliegen.
Ich entwickle in meiner Freizeit gerne Sondermaschinen (mechanisch, wie auch elektrisch) für Kollegen und für den Eigengebrauch.
Bis jetzt konnte ich die Fertigungszeichnungen und 3D-Modelle mittels SolidWorks (für Studenten) zu "Papier" bringen.
Da ich aber kein Student mehr bin, suche ich jetzt nach einer kostengünstigen Alternative zu Solid Works, welche nicht gerade meinen Geldbeutel sprengt. 
Wie sich hoffentlich vermuten lässt, suche ich hier keine Raubkopie! Darf auch etwas kosten, sollte aber im Rahmen liegen.

Danke im Voraus.
Gruß
ThomasG.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Nov. 2019 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasG. 10 Unities + Antwort hilfreich

ANWENDUNGEN wäre vielleicht besser, denn die Frage hat nichts mit der Community zu tun, aber egal.
Du solltest schreiben was dir wichtig ist, am besten auch Beispiele der bisherigen Projekte bringen..

Also zum Beispiel wissen wir aktuell: 3D soll sein,
Ich nehme weiter an es soll ein parametrisches System sein..?

Soll nur als Starthilfe dienen, denn ich selbst kenne mich in dem Bereich zu wenig aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
selbstst. techn. Zeichner



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11513
Registriert: 30.04.2004

IV

erstellt am: 03. Nov. 2019 05:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasG. 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde an deiner Stelle freecad mal anschauen.

dann gibt es noch für rund 500€ Miete im Jahr die Cloudebasierde Lösung Fusion 360 von Autodesk.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 03. Nov. 2019 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ThomasG. 10 Unities + Antwort hilfreich

Alibre und Visi Series gibt es auch noch.
Aber die erste Frage sollte immer sein , was hat der Kunde und kommt er damit klar.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz