Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  RZI Tiefbau Strationierungsproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  RZI Tiefbau Strationierungsproblem (910 mal gelesen)
Blekai
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Blekai an!   Senden Sie eine Private Message an Blekai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blekai

Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2019

RZI Tiefbau 2016

erstellt am: 03. Mai. 2019 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem: Bei RZI Tiefbau 2016 habe ich eine Vermessungsdatei eingelesen, Bruchkanten gezogen, ein DGM erzeugt und die Achsen bestimmt. Nun tritt bei mir das Problem auf, dass ich bei der Achse 1 (von 3) keine Stationierung einfügen kann, da das Programm den Fehler ausgibt "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt". Bei den 2 anderen Achsen hat es einwandfrei funktioniert und dort konnte ich auch weiterarbeiten. Allerdings brauche ich trotzdem die Achse 1 und ich weiß nicht genau, was ich falsch mache, weil es genau die selbe Art Polylinie war und es als Achse ja auch akzeptiert wurde.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

euer Kai

[Diese Nachricht wurde von Blekai am 03. Mai. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2381
Registriert: 07.12.2005

erstellt am: 03. Mai. 2019 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blekai 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht solltest Du das nicht unter "Community" posten, sondern im entsprechenden Fachforum!

------------------
Gert Dieter 

Selbst denken ist der höchste Mut.
Wer wagt, selbst zu denken, der wird auch selbst handeln.
Bettine von Arnim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

.

erstellt am: 03. Mai. 2019 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blekai 10 Unities + Antwort hilfreich

Da gibt es halt kein spezielles Fachforum für 
Die meisten RZI-Anwender tummeln sich im >> Civil-Brett <<
Versuch's dort mal. 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz