Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  suche 3D Blechabwichliung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  suche 3D Blechabwichliung (1426 mal gelesen)
umbau2055
Mitglied
Dreher


Sehen Sie sich das Profil von umbau2055 an!   Senden Sie eine Private Message an umbau2055  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für umbau2055

Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2018

erstellt am: 30. Mai. 2018 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich möchte ein Ovales Rohr erstellen,  auslasern und kanten lassen.
Dazu bräuchte ich jemanden der diese Oval konstruieren würde.

Ich hoffe ich finde hier jemanden
Danke
Gruß Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 30. Mai. 2018 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für umbau2055 10 Unities + Antwort hilfreich

Lass mal sehen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

umbau2055
Mitglied
Dreher


Sehen Sie sich das Profil von umbau2055 an!   Senden Sie eine Private Message an umbau2055  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für umbau2055

Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2018

erstellt am: 30. Mai. 2018 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Oval115x85mm.png

 
ich hoffe die datei läd hier hoch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 30. Mai. 2018 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für umbau2055 10 Unities + Antwort hilfreich

Wandstärken, Längen?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

umbau2055
Mitglied
Dreher


Sehen Sie sich das Profil von umbau2055 an!   Senden Sie eine Private Message an umbau2055  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für umbau2055

Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2018

erstellt am: 30. Mai. 2018 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab dir ne nachricht geschrieben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Mai. 2018 20:13   

Hallo Zusammen,

ob das so aussehen könnte - so als Anregung... 

Gruß,
NN

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 30. Mai. 2018 20:14   

...PDF vergessen...

------------------

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 31. Mai. 2018 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für umbau2055 10 Unities + Antwort hilfreich


Umbau2055_01_20180531.pdf

 
Hallo,

deinen Angaben zufolge könnte das in etwa so aussehen.

Skizze : Oval115x85mm.png  <----- Ovalabmessungen

es ist die seitenansicht .
gesammtlänge 210mm .
ein Kastenprofil 40x100mm (und 2 28mm löcher , die aber noch nicht skiziert sind)sollen später eingeschweißt werden.
entweder kastenprofil oder die 2 löcher .

1,5mm Blech
alle 10mm eine Biegeline

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

umbau2055
Mitglied
Dreher


Sehen Sie sich das Profil von umbau2055 an!   Senden Sie eine Private Message an umbau2055  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für umbau2055

Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2018

erstellt am: 31. Mai. 2018 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


45DegreeTYPA.PNG


OVAL.pdf

 
bin begeistert Jungs 


erstmal vielen dank und guten morgen

da das Oval aus 2 hälften gefertigt wird, und ich es oben und unten der länge nach verschweißen möchte, brauch ich noch oben und unten jeweils einen Steg der 4mm aus dem Oval "herausragt".
rechts und links muss auch noch ein " Deckel " hinein.

gekantet wird in einer 8er Spur , die biegelinien sollten  alle 10mm sein .

in der Datei die ich jetzt einfüge, sieht man die 2 28mm Röhrbögen.
die bögen sollen ca 15- 25 mm von der unteren kante ins Oval " eingeführt " werden.
15 -25mm deshalb ,weil ich noch nicht weiß wie es optisch aussieht.

der Rohrbogen in der angehängten Datei hat genau diese Abmessungen.

gruß Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 31. Mai. 2018 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für umbau2055 10 Unities + Antwort hilfreich

Toll, hättest mal besser gleich alle Infos gegeben. 

Naja, dauert halt noch ne Weile. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

umbau2055
Mitglied
Dreher


Sehen Sie sich das Profil von umbau2055 an!   Senden Sie eine Private Message an umbau2055  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für umbau2055

Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2018

erstellt am: 31. Mai. 2018 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok mein Fehler...Sorry

ich dachte man konnte es in meiner ersten Skizze erkennen das es 2 hälften werden .


demnach brauch ich nur eine hälfte, die andere kann man ja spiegeln
Der das Blech lasern u. kanten soll ,kann dann die entsprechenden " Öffnungen  " herausnehmen.

Entweder kommt das Rechteckprofil ODER die 2 28mm löcher  ins Blech.
und für die andere Seite werden dann beide " Elemente" entnommen.


grüße


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

umbau2055
Mitglied
Dreher


Sehen Sie sich das Profil von umbau2055 an!   Senden Sie eine Private Message an umbau2055  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für umbau2055

Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2018

erstellt am: 31. Mai. 2018 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich glaube in  deiner PDF zu erkennen, das da ein kastenprofil davorgesetzt wurde.

ich möchte ein 100x40mm Rechteckrohr durch das Oval stecken, und dann verschweißen.
das Rechteckrohr wird ein  Eckenradius von R3 mm haben...geschätzt
genau habe ich es nicht gemessen, weil ich es noch nicht habe.

wenn das rechteckrohr dann einen R2 haben sollte , kann ich ja mit der turbofeile den rest herausfeilen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 31. Mai. 2018 15:40   

Hallo Zusammen,

hier mein Entwurf - mit den neuen Angaben - und eher so "pi-mal-Daumen"...

Ob ich das richtig verstanden habe - und ob das helfen mag - und - klar - Maße bitte selbst prüfen...

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 31. Mai. 2018 16:15   

...hier noch eine kleine Korrektur - die Ø der Rohre im Blech etwas angepasst - damit es nicht "zu eng" zugeht...und dadurch die Rohre 0,4 mm verschoben...s. Schnitt A-A in der PDF...

Die DWG und die STEP darauf neu herausgeschrieben...


------------------

umbau2055
Mitglied
Dreher


Sehen Sie sich das Profil von umbau2055 an!   Senden Sie eine Private Message an umbau2055  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für umbau2055

Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2018

erstellt am: 31. Mai. 2018 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ,
wenn ich das richtig sehe sind bei dir 2 flächen an den seiten .

in deiner pdf von gestern sah es schon sehr gut aus...bzw Punktlandung

Aber bitte die Datein nicht löschen, vllt kann ich es später mal gebrauchen .


Es darf eher " eng " zugehen ,als das ich später 1 mm luft habe.
denn um das loch zuverschweißen muss ordendlich material u hitze rein .

dann lieber das loch auf 27 o. 27,5mm und ich arbeite mich später an den durchmesser mit der turbofeile heran.


der rohrbogen kommt ja unter 45 Grad ins Oval hinein.
Gelasert wird aber immer 90 grad zum Blech, weil es kein 3D laser ist.

Deshalb vllt etwas kleiner als zu groß 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 31. Mai. 2018 20:01   

Hallo umbau2055,

ich gebe zu - deine Skizzen und Informationen kommen eher spärlich - und sind nicht so ganz eindeutig...für mich zumindest...

Alle deine Infos hätten in eine "saubere Skizze" gepasst...mit allen Angaben dazu...wäre das für mich doch stimmiger gewesen...

Hier nun mein letzter Entwurf dazu...hoffe, dass es nun dem gewünschten etwas näher kommt...

Und - immer schön selber die Maße prüfen... 

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 31. Mai. 2018 20:09   

Zitat:
Original erstellt von umbau2055:
hallo ,
wenn ich das richtig sehe sind bei dir 2 flächen an den seiten...

...hier hattest du doch die "Flächen" eingezeichnet... 

------------------

umbau2055
Mitglied
Dreher


Sehen Sie sich das Profil von umbau2055 an!   Senden Sie eine Private Message an umbau2055  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für umbau2055

Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2018

erstellt am: 31. Mai. 2018 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das war ein erster entwurf ( 10 wochen alt ) den ich wieder fallengelassen habe.
zwischendurch ergaben andere Maße

wenn ich gewusst hätte das es so schnell geht dann hätte ich in die obere und erste PDF noch die Bögen eingezeichnet .


und ja meine infos waren sehr spärlich
aber das was ich hier von euch beiden gesehen habe, hab ich bisher noch nicht erlebt.

großes dankeschön schon mal zwischendurch

[Diese Nachricht wurde von umbau2055 am 31. Mai. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 31. Mai. 2018 20:18   

...so in etwa sind jetzt die Maße bei mir geworden...

 

umbau2055
Mitglied
Dreher


Sehen Sie sich das Profil von umbau2055 an!   Senden Sie eine Private Message an umbau2055  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für umbau2055

Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2018

erstellt am: 31. Mai. 2018 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie ich oben schrieb war dein entwurf gestern um 20:??  ne punktlandung .

das sah richtig gut aus .

allerdings möchte ich eine Blechdicke von 1,5mm
Alle 10 mm eine Biegeline ,damit der Mann an der Kantbank ein paar Biegewinkel usw  hat , um das Oval zu kanten


Der Entwurf von TC17 war ein entwurf wo das Oval komplett gekantet werden müsste.
Der Rechteckausschnitt passte auch , allerdings sah es aus als ob da noch ein "Rahmen" in der Datei vorhanden ist .

Dann schrieb ich das es aus 2 Hälften gefetigt werden muss, Technisch ist das aus einem teil nicht möglich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 31. Mai. 2018 21:22   

...mich hat dein "alter" Entwurf, den du hier im Nachgang eingestellt hast - schon heftig durcheinander gebracht...da war auf einmal die Breite außen 60 mm...anstatt 85 mm...und die Flächen...etc.

Hier nun also - von mir als letzter Entwurf - eine Variante 4...

Und wieder ist alles selbst zu prüfen...

Mehr kann (und möchte) ich hier nicht an Zeit aufwenden... 

------------------

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 01. Jun. 2018 05:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für umbau2055 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sieht ja alles recht gut aus.

Du hast geschrieben:

Zitat:
ich möchte ein 100x40mm Rechteckrohr durch das Oval stecken, und dann verschweißen.
das Rechteckrohr wird ein  Eckenradius von R3 mm haben...geschätzt
genau habe ich es nicht gemessen, weil ich es noch nicht habe.

wenn das rechteckrohr dann einen R2 haben sollte , kann ich ja mit der turbofeile den rest herausfeilen


Denkfehler!! Wenn das Blech eckig ausgelasert ist,kannst Du die Innenecken nicht ausfeilen. Die sind dann schon weg.

Ahh, ich dann auch mal....

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 01. Jun. 2018 09:39   

...jetzt noch eine Version 5...

Habe in einer der Skizzen eben das "senkrechte Positionsmaß" für das Rechteckhohr entdeckt...20 mm - ich hatte das anhand der "Flächen" (45 mm - die es ja nicht mehr gibt...) "mittig" auf diese Flächen gesetzt...

..sodele....jetzt aber...

Und wieder gilt - alles bitte selbst prüfen... 

------------------


Ex-Mitglied



erstellt am: 01. Jun. 2018 10:31   

...und noch was ist mir im Nachhinein aufgefallen...s. Version 6

Die "Teilung" der Biegelinien für den Bereich der "Ellipse" - war vorher 12 - und damit
ergab sich ein Abstand von ca. 14 mm.

Diese Teilung habe ich nun auf 16 geändert - nun ist der Abstand ca. 9,1 mm...anstatt der gewünschten 10 mm...

Ob das nun so passt? Bitte alles selbst prüfen - wie gehabt...

------------------

umbau2055
Mitglied
Dreher


Sehen Sie sich das Profil von umbau2055 an!   Senden Sie eine Private Message an umbau2055  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für umbau2055

Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2018

erstellt am: 01. Jun. 2018 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Hallo,

sieht ja alles recht gut aus.

Du hast geschrieben:


Denkfehler!! Wenn das Blech eckig ausgelasert ist,kannst Du die Innenecken nicht ausfeilen. Die sind dann schon weg.

Ahh, ich dann auch mal.... 


hallo,
das stimmt allerding...

deshalb habe ich es nochmal erwähnt, das des Rechteckprofil einen Eckenradius von ca R2 hat .
und um den Spalt zwischen den einzelnen elementen so gering wie möglich zu halten, würde ich einen R3 in der laserdatei vorschlagen, um ein evtl. nacharbeiten zu ermöglichen .

grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

umbau2055
Mitglied
Dreher


Sehen Sie sich das Profil von umbau2055 an!   Senden Sie eine Private Message an umbau2055  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für umbau2055

Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2018

erstellt am: 01. Jun. 2018 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von NN:
...und noch was ist mir im Nachhinein aufgefallen...s. Version 6

Die "Teilung" der Biegelinien für den Bereich der "Ellipse" - war vorher 12 - und damit
ergab sich ein Abstand von ca. 14 mm.

Diese Teilung habe ich nun auf 16 geändert - nun ist der Abstand ca. 9,1 mm...anstatt der gewünschten 10 mm...

Ob das nun so passt? Bitte alles selbst prüfen - wie gehabt...

 


hallo,
ich habe gerade mit meinen Spezi gesprochen,,der abstand von  9.1 mm , von Biegeline zu Biegeline,wird knapp...aber machbar .
sind die/der Enddeckel(um das Oval re. u. li. zu verschließen)  in einer Datei versteckt oder sehe ich die nicht ?
ich habe ja nicht die Programme womit ihr das konstruiert.

Mein Spezi kann nur DXF Datein in sein Programm eingeben.

Bitte nochmal den Eckenradius im Rechteckprofil kontrolieren ob er R3 ist .
Danke schön


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

umbau2055
Mitglied
Dreher


Sehen Sie sich das Profil von umbau2055 an!   Senden Sie eine Private Message an umbau2055  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für umbau2055

Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2018

erstellt am: 01. Jun. 2018 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich hier zwischendurch mal ein maß vergessen oder "falsch" info gegeben habe , dann seht es mir bitte nach .

die info-flut der letzten Tage war einfach zu groß in sehr kurzer zeit

ein riesen großes Dankeschön an euch beide schon mal vorab

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 01. Jun. 2018 14:56   

...hier nun nochmals die Abstände angepasst - nun ca. 11,4 mm...

Und einige Maße ergänzt...auch einen möglichen Konturverlauf für das Abtrennen der Rohre (innen) - wenn das angedacht sein sollte...

R = 3.15 mm (resultiert aus einem Offsetkörper mit 0,15 mm umlaufender "Vergößerung")


Die Deckel können ja locker von der oberen Kontur abgenommen werden, die ich mit eingezeichnet habe. Ich weiß ja nicht, ob die Deckel außen bündig drauf kommen - oder der inneren Kontur folgen sollen...

...und das ganze noch als DXF...

Das ganze geht für mich so langsam Richtung Dienstleistung - weshalb hier nun wirklich für mich "Ende damit" ist...mehr dann bei einer Beauftragung... 

Und immer schön selbst prüfen, ob alles so passt...
...denn Abwicklungen unterliegen doch einigen Einflüssen...(Korrekturfaktoren/Material/Matrizen etc. ....)

Gutes Gelingen!

------------------

umbau2055
Mitglied
Dreher


Sehen Sie sich das Profil von umbau2055 an!   Senden Sie eine Private Message an umbau2055  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für umbau2055

Beiträge: 19
Registriert: 05.03.2018

erstellt am: 11. Jun. 2018 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen ,

Ich möchte mich noch einmal recht herzlich bei allen Mitwirkenden  bedanken.


Gruß Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz