Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Konstruktionserfahrung nach Studium

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Konstruktionserfahrung nach Studium (997 mal gelesen)
HansHans1234
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HansHans1234 an!   Senden Sie eine Private Message an HansHans1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansHans1234

Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2016

erstellt am: 13. Nov. 2016 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der in Stellenausschreibungen gestellten Anforderungen im Bereich Konstruktion.
Ich komme frisch von der Uni (habe Maschinenbau studiert) und lediglich im Bachelorstudium einige wenige Berührungspunkte mit der Konstruktion gehabt. So habe ich mit CREO beispielsweise einige recht simple Sachen konstruiert, wie eine Welle mit Fassfeder, Bohrungen, Gewinde, habe die Funktion des Spiegels etc. verwendet und eine technische Zeichnung angefertigt.

In Stellenausschreibungen lese ich des öfteren die Begriffe: Grundkenntnisse, gute, sehr gute Kenntnisse im CREO bzw. CATIA.

Was denkt ihr besitzt man für Kenntnisse wenn man frisch von der Uni kommt und meine Voraussetzungen mitbringt?

Wie lassen sich gute und sehr gute CAD-Kenntnisse definieren?

Beste Grüße

Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3617
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 13. Nov. 2016 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHans1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Möchtest Du 'ne ehrliche Antwort oder sollen wir Dich lieber nicht erschrecken?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater



Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

Beiträge: 3719
Registriert: 12.05.2004

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 13. Nov. 2016 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansHans1234 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans und willkommen im Forum.
Nach deiner Beschreibung würde ich sagen, dass du bestenfalls Grundkenntnisse besitzt.
Alle anderen Klassifizierungen sind nur subjektiv und sind schwer eindeutig zu definieren. Ich denke aber auch, dass diejenigen, die diese Fertigkeiten fordern diese Definitionen aber auch nicht kennen!
Mit deiner Vorbildung sich auf einen job zu bewerben, der "gute" Kenntnisse dieser Programme fordert, wäre sportlich.
Trotzdem würde ich es tun. Nur würde ich von Anfang an ehrlich mit deinen Kenntnissen diesbezüglich umgehen um mit offenen Karten zu spielen.

Jemand der sehr gute Kenntnisse erwartet, wird dich sofort als Konstrukteur einsetzen wollen, ohne in Schulungen und Schulungszeiten investieren zu wollen. Entsprechend könntest du dann auch die Gehaltsforderungen ansetzen. In diesem Fall stündest du aber auf sehr dünnem Eis...

------------------
gruß, Tom   

[Diese Nachricht wurde von thomasacro am 13. Nov. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz