Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  wissenschftliche Umfrage: CAx-Wissens-Communities für Unternehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  wissenschftliche Umfrage: CAx-Wissens-Communities für Unternehmen (603 mal gelesen)
DennisBud
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von DennisBud an!   Senden Sie eine Private Message an DennisBud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DennisBud

Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2015

erstellt am: 13. Okt. 2015 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo CAD.de-Community,

ich schreibe derzeit meine Masterarbeit an der RWTH Aachen und benötige Eure Unterstützung bei der Beantwortung eines Fragebogens zum Thema "Wissenscommunities für die CAx-Kette". CAx und Wissensaustausch - genau Euer Ding, oder? 

Das Ganze ist in weniger als 10 Minuten beantwortet. Genauere Informationen zum Hintergrund, Datenschutz, etc. findet Ihr auf der ersten Seite des Fragebogens:

https://de.surveymonkey.com/r/CAx-Community

Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Ihr in Eurem Arbeitsalltag, d.h. aus beruflichen Gründen, regelmäßig mit CAx-Software zu tun habt, egal ob als Anwender oder Entwickler von CAD, CAM, CAE etc.

Ihr würdet mir wirklich sehr helfen, wenn Ihr Euch kurz die Zeit nehmen würdet. Besten Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DennisBud
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von DennisBud an!   Senden Sie eine Private Message an DennisBud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DennisBud

Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2015

erstellt am: 19. Okt. 2015 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zunächst einmal vielen Dank an diejenigen, die bisher an der Umfrage teilgenommen haben und zum Teil sehr ausführlich ihre Erfahrungen in den Anmerkungen geschildert haben!

Auf zwei Punkte möchte ich dabei kurz eingehen:

Ich bin mir darüber im Klaren, dass die CAD.de-Community nicht den "potentiellen Durchschnittsnutzer" für eine derartige Community darstellen würde und dass sich CAD.de-Mitglieder mit Sicherheit eher positiv gegenüber der Community-Lösung äußern als Leute, die nie mit einer Community gearbeitet haben. Aus diesem Grund habe ich einen getrennten Link für Unternehmensmitarbeiter eingerichtet, die ich auf direktem Wege akquiriert habe. So kann ich die Daten später getrennt auswerten und etwaige Einflüsse beschreiben.

Auf der anderen Seite wurde der Wunsch formuliert, die Ergebnisse der Umfrage hier im Forum zu posten. Ich kann verstehen, dass das der Akzeptanz derartiger Umfragen zugute kommen würde, doch leider sind mir da aus rechtlicher Sicht die Hände gebunden. Alles, was ich im Rahmen der Masterarbeit erarbeite, gehört dem Universitätsinstitut und ich darf nichts daraus selbst veröffentlichen. Sollten Inhalte der Abschlussarbeit in einer VÖ münden (was nicht in meiner Macht liegt  ) werde ich es euch wissen lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz