| |
| 3D-Druck: 7 Gründe für den Einsatz in der Medizin, ein Fachartikel
|
Autor
|
Thema: Absoluter Neuling (2034 mal gelesen)
|
hydro77 Mitglied Schlosser
|
erstellt am: 18. Mrz. 2015 19:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo bin Neuling in diesem Thema. Habe eine 2 D Autogen Brennschneidmaschine auf Arbeit bekommen. vanaad mira.Dort sind auch einige Zeichnungen Makros drinnen. Würde halt gerne auch eigene Zeichnungen erstellen und in die Maschine einfügen. Kann mir das vieleicht jemand erklären wie und vorallem mit einfachen Programmen für einen Unerfahrenen Laien. Habe schon versucht dxf dateien von einem Stick einzulesen allerdings erkennt meine Maschine nichts auf dem Usb Stick. Danke schonmal im Vorraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
scoubie Mitglied Techniker
Beiträge: 384 Registriert: 26.07.2010 Systeminfo: siehe Signatur
|
erstellt am: 18. Mrz. 2015 21:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hydro77
|
|
erstellt am: 19. Mrz. 2015 05:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das habe ich auch gefunden. Dachte an ein Freeware Programm womit ich Zuhause was zeichnen kann und dieses dann via USB stick auf Arbeit in die Maschine einlesen kann. Ich weis halt nicht was das für eine Datei sein muss, dachte einfach dxf Datei und gut ist... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Leis Mitglied Dipl.-Ing., Konstrukteur
Beiträge: 310 Registriert: 28.11.2007 Creo Elements/Direct Modeling 19 Model Manager 19 Windows 10 Prof 64
|
erstellt am: 19. Mrz. 2015 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hydro77