Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Community
  Hilfe NAchhilfe bei 3d mit Inventor oder anderen cad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hilfe NAchhilfe bei 3d mit Inventor oder anderen cad (807 mal gelesen)
Botanicman2000
Mitglied
Gas Wasser Installateur

Sehen Sie sich das Profil von Botanicman2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Botanicman2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Botanicman2000

erstellt am: 02. Mrz. 2014 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich zeichne bereits 2D mit Autosketch.
Ich habe das so als Learning by doing gemacht.
Ich hatte mal Inventor als testversion installiert und versucht  3D Zeichnungen zu erstellen.
Leider klappt da sohne  Grundwisen nicht.
Hierfür würde ich gerne jemanden kennenlernen der mir die ersten schritte aufzeigt.
Einen  Grundkurs hierfür würde ich auch gerne machen.
Ist alles  nur für mich Privat um meine Modellbaugeschichten zu zeichnen

falls es hier im falschen forum steht bitte ich um  eine PN und ums  verschieben

leider habe ich keine Mitgliedskarte finden können

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 02. Mrz. 2014 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Botanicman2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Das paßt schon, willkommen!
Das Tutorial (Erste Schritte) , das dabei ist, hast du noch nicht gefunden?

------------------

Botanicman2000
Mitglied
Gas Wasser Installateur

Sehen Sie sich das Profil von Botanicman2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Botanicman2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Botanicman2000

erstellt am: 02. Mrz. 2014 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

nee darauf habe ich noch nicht geschaut

Lieber wäre mir eine  direkte hilfe also life
auch weil ich mit den Tuts nicht so gut klar komme.

Ich habe jetzt  einiges rausgesucht bei Youtube.
Es geht mir eher darum wie ich Baugruppen zueinander ausrichte, als beispiel.
Ich habe  2  rechtecke gezeichnet. diese extrudieren das die als 3 D Ansicht zu sehen ist bekomme ich soweit hin. jetzt wil ich diese so  zueinander anordnen das jetzt  Quader1  genau an Ecke Quader 2 sitzt .
und genau da habe ich meine probleme

Gruß Uwe

[Diese Nachricht wurde von Botanicman2000 am 02. Mrz. 2014 editiert.]

Botanicman2000
Mitglied
Gas Wasser Installateur

erstellt am: 02. Mrz. 2014 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

so ich habe mal von diesem User auf Youtube  dieses Tutorial durchgemacht bzw bin noch dabei

http://www.youtube.com/watch?v=fLUwBH08NH0

bisher klappt doch noch alles ganz gut.
Man denkt sich och nurn oller Würfel steckt aber trotzdem ne menge Arbeit drinn

Gruß Uwe

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz